Riss in der WoWa Front

16 Mai 2021 22:23 #4345 von carlernst
carlernst antwortete auf Riss in der WoWa Front
Hallo Roland,
sollte man bei ABS nicht besser einen guten Heisskleber nehmen? Riss natürlich wie gehabt aufweiten und dann mit Heisskleber lagenweise füllen.
Habe ich zwar noch nicht beim Wohnwagen gemacht, aber im Modellbau funktioniert es gut.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 23:00 #4346 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Riss in der WoWa Front
Hallo Michael,
gute Idee sollte man probieren.
Es gibt aber auch teuren 2 Komponenten Kleber, mit dem kann man das auch gut machen. Das wäre der geringste Aufwand
bei dem sehr dünnen Material.
LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 09:16 #4347 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Riss in der WoWa Front
Hallo Roland.
In dem Fall vom Schmudy, stelle ich mir das mit dem Hinterfüttern von den Glasfasermatten ziemlich schwierig vor. Zumal das ja nicht so einfach ausgebaut werden kann. Ich kenne bei ABS nur das verschweißen. Das geht mit so einer Art Lötkolben. Der hat dann nur andere Spitzen.
Dann schleifen, und lackieren.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 12:59 #4348 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Riss in der WoWa Front
Hallo Schmudy, Anne & Wolfgang,
wie auf den Bildern zu sehen ist, muss die obere Frontverkleidung im Garantie oder Kulanzfall erneuert werden. Ob das ein Spannungsriss ist oder durch
Fremdeinwirkung entstanden ist kann man nicht so einfach klären. Wenn Schmudy auf den Kosten sitzen bleiben sollte, würde ich nach der Demontage
der Vorzeltschiene leicht, max. 2-3 Millimeter öffnen und mit einem 2 Komponentenkleber, der mit einer Handdruckpumpe und einer Mischdüse betrieben
wird, verkleben. Der Kleber ist nach sehr kurzer Zeit bearbeitbar. Danach eine kleine Teillackierung vornehmen lassen.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2022 00:43 #5694 von Schmudy
Schmudy antwortete auf Riss in der WoWa Front
Hallo ihr lieben

es gibt Neuigkeiten ! die Frontverkleidung wurde auf Garantie getauscht ! nach endlosen warten eines Termines !
auch sonst wurde alles gemacht. Ähhh fast alles ! Siehe anhang

Die Antwort :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei der Heizung können Sie am Alde-Bedienpaneel die Einstellung der Heizleistung kontrollieren, hier muss auch die Große Heizleistung eingestellt sein damit das Smart D dies übernimmt.

Die Verkabelung des Herstellers ist leider Stand der Serie.

Das Dach der Karosserie ist keine Beanstandung, dies ist Stand der Serie, da das Blech am Dach nicht vollflächig verklebt ist und durch Temperaturschwankungen sich unterschiedlich ausdehnt.

Für die weiteren Punkte (LED-Rücklicht, Möbelklappe Oberschrank) suchen Sie bitte einen Kabe Vertragspartner Ihrer Wahl auf, um die beanstandeten Punkte überprüfen und beheben/einstellen zu lassen.

Für Rückfragen stehen wir Gerne zur Verfügung und verbleiben


Wohlgemerkt habe ich ihn dort gekauft also ist dieser gar kein Vertragspartner ?!?
die Fotos Richtung Schweden zu schicken ist nur teilweise gelungen

Von: KABE <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Gesendet: Freitag, 18. Februar 2022 14:55
An: Info Kabe DE <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Betreff: [External] Kontaktformular KABE Deutschland

Hallo Liebe Kabeaner !
Wie verhält sich eigentlich das Dach eines Wintertauglichen KABE in Südspanien bei Extremer Hitze bzw. wieviel Verwerfung ist hier zulässig ?
Danke im voraus

Die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Aufgrund des speziellen KABE-Aufbaus und der verwendeten Materialien weisen unsere Fahrzeuge einen gleichmäßigen Wärmeausdehnungskoeffizienten aus, der selbst unter extremen Klimabedingungen die Funktion und die Dichtigkeit unserer Fahrzeuge sicherstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr KABE-Team

Meine Antwort :

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Leider habe ich bei meinen Kabe Royal 600 eine ganz schöne Beule von 35 x 130 cm und von 13 mm höhe ! (bild eingefügt)
und ich das eigentlich auch nicht für normale Ausdehnung ansehe zudem ja auch noch die Temperaturen sehr niedrig sind !
Vielleicht ist das Problem ja bekannt !
oder was könnte schuld sein das dieses plötzlich auftrifft ?
ich möchte auch in Zukunft KABE Fahrer bleiben darum wäre interessant wie ich dieses Problem Lösen kann !
und noch einmal beDANKE ich mich !

so keine Antwort mehr alles stumm

irgendwie ist das ding ein montags Fahrzeug

und schön langsam muss ich euch sagen das ich das eigentlich gar nicht mehr will !
ich wollte einen Funktionierenden WoWa und nicht einen wo ich nur basteln muss !

ich halte euch am laufenden !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2022 02:38 #5697 von Schmudy
Schmudy antwortete auf Riss in der WoWa Front
Entschuldigung !!! der Anhang den hab ich übersehen zum mitschicken

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.