Einfrieren der Gefrierfachtür

Mehr
19 Aug 2017 15:29 #423 von Kabe720
Einfrieren der Gefrierfachtür wurde erstellt von Kabe720
Im Anhang findet Ihr die Anleitung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, odiug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 20:48 #429 von WoHeiBo
WoHeiBo antwortete auf Einfrieren der Gefrierfachtür
Gutes Thema :)
Ich habe häufig das Problem (z. Zt. auf wieder) das die Verriegelung der Gefriertür zufriert.
Das bedeutet, ich bekomme die Tür nicht mehr auf. Bzw. nur noch sehr schwierig. Ist die Tür auf, lässt sich die Verriegelung (der Haken, der die Tür hält) nicht bewegen. Ist halt zugefroren. Der Hebel lässt sich einfach nicht bewegen.
Wer hat das selbe Problem,- und wie umgeht man das am besten?
Ich habe schon an Gel oder ähnliches gedacht. So richtig weiter gekommen bin ich aber noch nicht.

Lieben Gruß,
Wolfgang
_____________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.woheibo.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 20:53 #430 von Kabe720
Kabe720 antwortete auf Einfrieren der Gefrierfachtür
Habe eine Anleitung zur Vermeidung von eingefrorenen Tür hier eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 22:32 #432 von odiug
odiug antwortete auf Einfrieren der Gefrierfachtür
Hallo Wolfgang,

habe das gleiche Problem. Auf der Facebook-Seite gab jemand die Empfehlung Silikonspray zu benutzen.

Gruß
Guido

Unterwegs im Dodge RAM 1500 + Kabe Royal 720 TDL KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 20:52 #437 von WoHeiBo
WoHeiBo antwortete auf Einfrieren der Gefrierfachtür
Hallo Guido,
mit Spray (war aber kein Silikon) habe ich es auch schon versucht. Ich werde es aber nochmal direkt mit Silikonspray versuchen. Das Problem ist aber die Vertiefung, in der der Riegel sich rauf und runter bewegen kann. Diese Vertiefung friert zu,- und der Hebel blockiert.
Was ist denn deine Lösung ?

Lieben Gruß,
Wolfgang
_____________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.woheibo.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 21:11 #438 von Kabe720
Kabe720 antwortete auf Einfrieren der Gefrierfachtür
Du musst nur bei betrieb die rahmenheizung einschalten. Weiter unten die Anleitung von dometic siehe mein post mit anhang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.