LIN BUS

Mehr
18 Aug 2017 22:07 - 18 Aug 2017 22:10 #415 von torphy
torphy erstellte das Thema LIN BUS
ich stelle mal Bilder zu den Bausteinen aus dem Wohnmobil hier ein. Anschlüsse die mir bekannt sind habe ich beschriftet. Für mich ist es interessant ob die gleiche Bausteine auch im Wohnwagen verbaut sind.

Es grüßt torphy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Aug 2017 22:10 von torphy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 07:49 #444 von stephe
stephe antwortete auf das Thema: LIN BUS
Ja, soweit ich das sehen kann, ist es dasselbe wie im Wohnwagen. Funktioniert es fehlerfrei bei Euch in den Wohnmobilen?

Liebe Grüsse aus Mörfelden-Walldorf

Stephan mit Wolfsspitzprinzessin Askina


Am Ende wird alles gut, ist es nicht gut => ist es nicht das Ende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 09:06 #445 von torphy
torphy antwortete auf das Thema: LIN BUS
es funktioniert hat aber einen Ruhestromverbrauch der die Batterie leer saugt. nach Rechnung sind es 7 Watt/h, und das ist zu viel.

torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 09:48 #461 von torphy
torphy antwortete auf das Thema: LIN BUS
Hallo habe das Womo beim Händler gehabt. Die haben den Fehler sie bestätigt haben aber keine Lösung zur Zeit.
Da stephe bestätigt das im Wohnwagen die gleichen Bausteine verbaut sind habe ich zu zur Box (Bild im Anhang) noch die Frage) Der Anschluß Starterbatterie sollte im Wohnwagen Frei sein oder? Wenn das so ist gibt es eine Lösung. Dabei spart man ca. 0,35 A ein und die Batterien können galvanisch getrennt werden.
Habe es getestet und so 4 Tage jetzt ohne Probleme mit der Starter- und Wohnraumbatterie ohne am Netz zu sein verbracht.Damit kann ich auch jetzt meine Eigenbau Lithium-Eisenphosphat- Batterie einbauen und dann denke ich ist alles ok.

MfG

torphy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.