Fahrradträger Kabe Royal 540

Mehr
20 Jul 2020 13:29 #3169 von aqui_ch
Fahrradträger Kabe Royal 540 wurde erstellt von aqui_ch
Hallo Zusammen

Wir sind dabei uns einen Royal 540 anzuschaffen. Wir wollen da auch unsere 2 eBikes mitnehmen und denken dabei an einen Deichselträger.
Hat jemand ein solche (ähnliche) Kombination und wie gut lässt sich das händeln? Wie hinderlich ist der Träger beim Rangieren?

Zweiter Punkt, ich möcht die Fahrräder gut "verpackt" transportieren, da ich keine Lust verspüre die Teile vor jedem Gebrauch erst zu reinigen. Die Plache dazu sollte auch von unten dicht abschliessen, ev. sogar fix unter dem Träger moniert sein und bei Nichtgebrauch auf dem Träger aufgerollt werden. Gibts so was bereits, oder wie löst ihr dieses Problem?

Danke im Voraus für Euere Meinungen
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r-schuetter@web.de
  • r-schuetter@web.des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Jul 2020 16:15 #3182 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Fahrradträger Kabe Royal 540
Hallo Marc,
vor vielen Jahren haben wir auch unsere Fahrräder auf der Deichsel transportiert.
Beim Zurückfahren und großen Knick im Gespann sollte schon mal einer schauen
das es keine Delle gibt. Die Fahrräder hatten wir in einer geschlossenen Hülle mit
Reißverschluss, diese hatten wir uns von einem Zeltebauer machen lassen.
Mann sollte aber, wegen des Windaufblähens, alles mit Gummischüren wie ein Paket
verpacken. Auch der Träger wurde, wegen des großen Staudruckes verstärkt.
So haben wir unsere Fahrräder immer sauber ins Urlaubsziel gebracht.
Heute haben wir Falt - E Bikes, die wir in unserem Kombi gut unterbringen können.

Liebe Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2020 16:31 #3183 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Fahrradträger Kabe Royal 540
Hi Roland

Danke für Dein Feedback. Trägerverstärkung ist eine gute Idee! Wir haben zwei 28" eBikes und die wollen wir a) nicht wechseln und b) beim Santa Fe auch nicht auf's Dach schnallen. Dass es bei Rangieren eng werden kann, muss ich wohl in kauf nehmen, wobei ich hoffe mit dem Mover das etwas entschärfen zu können.

Dass es eine solche Hülle wie ich will, nicht ab der Stange gibt, denke ich auch. Und an Zeltbauer, resp. Lastwagenblachen habe ich auch schon gedacht.

Nochmals danke für die Idee mit der Verstärkung (mal schauen wie das geht bei einem Klappträger)
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r-schuetter@web.de
  • r-schuetter@web.des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jul 2020 11:05 #3189 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Fahrradträger Kabe Royal 540
Hallo Mark,
die Stabilisierung für deinen Fahrradträger könnte man auch so machen.
Eine lange Befestigungsstange für Fahrradrahmen zum Träger mittig
durchschneiden, beide Enden an der Schnittstelle im Schraubstock flach
drücken, ein entsprechend großes Loch durchbohren, ein Ende mit dem
Schnellverschluss am hochgezogenen Stützradrohr befestigen, das
andere Ende am Bügel des Trägers anklemmen. Dann ein 12 mm
Spannschloss (V4A) mit zwei Haken, in den Bohrlöchern der Rohre
verbinden und dann spannen. In der Schutzhaube ein entsprechendes
Loch vorsehen. So hatten wir das auch. Das hat prima gehalten.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 12:39 #3191 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Fahrradträger Kabe Royal 540
Ciao Roland

Danke für die Verstärkungsanleitung. Komme ev. gerne auf Dich zurück wenn es dann ernst gilt. Unterdessen ist mir noch die Idee mit einem Heckklappenträger am Zugfahrzeug gekommen. Mal sehen ob sich das realisieren lässt, oder ob der Heckklappenmotor zu schwach dafür ist.

Ich werde berichten wenn ich mehr weiss.

Gruss
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2020 19:41 #3205 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Fahrradträger Kabe Royal 540
Hallo Marc.
Wir haben uns jetzt diese gekauft. Das funktioniert prima.
Und vor allem, die Heckklappe ist frei.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.