Anzeige Wartungsintervall zurücksetzen, Warmwasser schaltet bei Wärme ab.

02 Jun 2020 13:17 #3005 von espetveit
Moin Moin Kabe-Freunde,

unser gutes Stück war in RD zur ersten Inspektion, leider hat man vergessen, die Wartungsanzeige im Dometic Display zurückzusetzen - weiß jemand, wie das geht?
Außerdem schaltet sich bei hoheren Außentemperaturen die Warmwasserzubereitung ab. Ist das so richtig? Wie kann man dieses umgehen?

Über eine Rückmeldung freut sich Peter

P.S. vor drei Monaten hatte ich über meine geplante Tour ins winterliche Dovrefjell berichtet - wir haben es gerade noch vor dem Shutdown realisieren können und es war ein voller Erfolg! Über 150km auf verschneiter Straße lief der Wohnwagen perfekt hinterher - Schnee ist in der Tat gar kein Problem. Auch die -20 Grad und Schneesturm waren kein Problem für den Kabe, trotzdem war jeder Tag ein kleines Abenteuer.
Es grüßt Euch herzlich Peter

Carpe diem!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2020 18:03 #3007 von r-schuetter@web.de
Hallo Peter,
wie die Wartungsrückstellung geht, ist mir geläufig. Möchte aber wegen den, zu erwartenden
Problemen mit wütenden Händlern, nicht veröffentlichen. Kannst mir aber deine Handynummer
über Mail mitteilen, meine Mail ist wie mein Name. Dann könnte ich dir helfen.
Heizung: wir lassen im Sommer die Heizung auf 20 Grad laufen mit Nachtabsenkung.
So haben wir immer warmes Wasser das wir bei Bedarf, in der Temperatur noch erhöhen
können.

Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: espetveit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2020 18:28 #3008 von espetveit
Moin Roland,
ich danke Dir.
Zum Warmwasser: Genauso wie Du es beschrieben hast, verfahren wir. Dennoch hat sich das Warmwasser am Wochenende mehrfach selbst abgeschaltet (= das Symbol im Display war wieder leer und konnte nur über das Alde Display wieder "gefüllt" werden)
Hat jemand eine Idee?
Gruß Peter

Carpe diem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2020 19:09 #3009 von r-schuetter@web.de
Moin Peter,
das Problem mit Display kennen wir. Immer sporadisch arbeitet das Dometik Display
nicht mit dem Alde Display. Hauptschalter am Dometik Display ganz oben links
ausschalten, kurze Zeit warten ca. 2 Minuten, wieder einschalten, Problem gelöst.

Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: espetveit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2020 20:17 #3010 von espetveit
Danke! An so einen "Bug" habe ich auch schon gedacht....
Einen schönen Abend wünscht Peter.

Carpe diem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2020 12:21 #3011 von AnnWolf

espetveit schrieb: Moin Moin Kabe-Freunde,



P.S. vor drei Monaten hatte ich über meine geplante Tour ins winterliche Dovrefjell berichtet - wir haben es gerade noch vor dem Shutdown realisieren können und es war ein voller Erfolg! Über 150km auf verschneiter Straße lief der Wohnwagen perfekt hinterher - Schnee ist in der Tat gar kein Problem. Auch die -20 Grad und Schneesturm waren kein Problem für den Kabe, trotzdem war jeder Tag ein kleines Abenteuer.
Es grüßt Euch herzlich Peter


Hallo Peter,
gibt es über winterliche Tour irgendwo einen Bericht?
So zu schmöckern,-...;)
Das hört sich nämlich toll an !

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.