Konvektor der ALDE knackt

20 Mär 2020 17:44 #2793 von AnnWolf
Konvektor der ALDE knackt wurde erstellt von AnnWolf
Hallo zusammen.
Wer weiß von euch wie ich die gezeigte Verkleidung vom Konvektor ab bekomme? Die Verkleidung befindet sich in der Sitzgruppe vorne.
Ich habe seit kurzer Zeit ein nervendes Knacken, sobald die Pumpe der ALDE startet. Ich vermute, dass eine Befestigung „zu fest“ ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?


Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 20:20 #2795 von carlernst
carlernst antwortete auf Konvektor der ALDE knackt
Hallo Wolfgang,

bei unserem Kabe sind diese Profile so eine Art Kabelkanal. Entweder die obere Abdeckung seitlich schieben oder mit etwas vorsichtiger Gewalt rausdrücken.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2020 21:47 #2797 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Konvektor der ALDE knackt
Zum „Kabelkanal“ habe ich keine Ahnung. Aber schon mal Silikonspray versucht? Könnte bei strammen Verbindungen für das gewisse Etwas (Spiel) sorgen.
Liebe Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2020 17:13 #2806 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Konvektor der ALDE knackt
Hallo ihr beiden.
@ Michael: Ja, es sieht aus wie so eine Art Kabelkanal. Soll wohl eine Abschirmung zu den Polstern sein.
Das Knacken kommt aus der linken Ecke. Dort habe ich Polster mal entfernt. Ich müsste mal alle Polster entfernen. Vielleicht ergibt sich dann die Lösung für die Demontage. Zur Zeit weiß ich nicht wie ich was schieben soll.

@ Thomas: Das mit dem Silikonspray habe ich auch schon gedacht. Ich muss da nur erst einmal rankommen :unsure:

Dieses Wochenende schaffe ich das nicht mehr. Wenn alles gut geht (keine Ausgangssperre) dann nächstes Wochenende.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2020 14:37 #2873 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Konvektor der ALDE knackt
Über die Ostertage habe ich mich nun mal mit dem Thema weiter beschäftigen können.
Nach langem hin und her bin ich nun hinter das Geheimnis der Befestigung der Abdeckung gekommen.
Dazu müssen natürlich die vorderen Polster alle raus. Dann von unten vorsichtig zu sich ziehen,- und nach oben abheben.
Die ganze Abdeckung hängt nur an drei Stellen (links, mitte, rechts) in einer Nut, gehalten von abgewinkelten Blechen.
Soweit so gut. Ich habe danach aber keine Befestigung der ALDE Komponenten gefunden, die man mit etwas Silikonspray versehen hätte können. (Vorschlag von Thomas). Ich habe natürlich nach der kompletten Demontage auch kein knacken mehr gehört. (Murphys Gesetz)
Falls jemand noch eine Idee dazu hat,-.... gerne. ;)
Ich lege mich auch weiter auf die Lauer.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.