Truma Duo Control

Mehr
13 Jun 2017 16:34 #203 von Schröder
Schröder erstellte das Thema Truma Duo Control
Hallo kabe Profis
Kann ich am Alde ( 3010 Bj. 2014 ) Heizungs Panel die Leitung der Duo Control abziehen und auf das Original Truma Panel aufstecken, passt der Stecker, gibt es Adapter ? Bein Truma Fernanzeige Panel kann ich ohne weiteres erkennen wann die Glasflasche getauscht werden muss. Das Alde Panel meldet es mir nicht ( oder habe ich es falsch eingestellt) .
Gruß aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 10:27 #204 von franjobri
franjobri antwortete auf das Thema: Truma Duo Control
Hallo,
ich habe auch die DuoControl am Alde-Panel. Du musst erst die DuoControl am Panel einstellen, damit die Anzeige auch funktioniert (wie auch den EisEx von Sommer auf Winter). Sobald die Flasche leer ist, ist das Flaschensymbol auf dem Panel leer. Die DuoControl schaltet dann natürlcih schon automatisch auf die volle Flasche. Wenn du dann den Drehregler an der DuoControl umschaltest, dann ist das Flaschensymbol am Panel auch wieder voll.

Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 18:23 #205 von Schröder
Schröder antwortete auf das Thema: Truma Duo Control
Hallo Frank
Danke für den Tipp, werde das am Wochenende ausprobieren.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 11:56 #246 von Schröder
Schröder antwortete auf das Thema: Truma Duo Control
Habe div. Möglichkeiten durchgespielt, das Alde Panel meldet mir nur leere Glasflaschen wenn beide leer sind, beim umschalten von Flasche 1 auf 2 kommt keine Meldung-- also doch die Fernanzeige von Truma einbauen. --
Oder gibt es bessere Ideen??
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 14:27 #252 von WoHeiBo
WoHeiBo antwortete auf das Thema: Truma Duo Control
Hallo zusammen,
ich war ja nun in der letzten Woche zum Service bei Olaf Buuck. Und da ich das hier geschilderte Problem auch habe, gingen die Jungs dort
mal auf die Suche. Ansich ist das ja ganz einfach. Alles oben am Display einstellen und gut ist. Geht aber nicht.
Nach langer Fehlersuche wurde der Verdacht geäußert, dass das verbaute Kabel eines für die ALDE 3010 ist. Ich habe aber eine 3020 verbaut. Habt ihr auch eine 3020?
Es ist aber nicht so, das das Kabel "mal eben" ausgetauscht werden kann. Und an einem Freitagnachmittag schon mal garnicht. Ich werde das nun nächstes Jahr bei Olaf machen lassen.
Der Vollständigkeit möchte ich aber hier ausdrücklich darauf hinweisen, das Kabel wurde NICHT in 2014 von Olaf seinen Jungs verbaut. Wenn der Fehler sich bewahrheiten sollte, hat das ein anderer versaubeutelt. :angry:

Lieben Gruß,
Wolfgang
_____________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.woheibo.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 15:31 #253 von Schröder
Schröder antwortete auf das Thema: Truma Duo Control
Hallo Wolfgang
Danke für deine Info, wir haben eine 3010 aus dem Jahr 2014 verbaut. Ich werde weiter forschen, vor Weihnachten wird ein Änderung erfolgen ,will nicht in Sexten mit leeren Glasflaschen stehen.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.