Das gleiche habe ich schon vor längerer Zeit einmal versucht, über Alko und Kabe für meinen Imperial 870 E-TDL zu "optimieren".
Soll heißen:
Stützlast Zugfahrzeug: 150kg,
Antischlingerkupplung Alko: 200kg,
ausgewiesene Stützlast des Kabe: 100kg
Um die Stützlast des WW zu erhöhen müßten gem. Auskunft von Alko die "Traversen/Träger" des Chassis (weiß nicht so genau wie Dinger heißen) die auf die Kupplung zulaufen, getauscht werden. (lediglich 2 Träger mit stärkerer Dimensionierung)
Diese sind das "schwache" Glied in der Kette der Stützlast-Thematik, alles andere ist ja höher ausgelegt!
Alko könnte diese auch ohne Probleme für einen überschaubaren Aufwand tauschen.
Alko benötigt hierfür eine Unbedenklichkeitbescheinigung des Herstellers, um den Umbau vornehmen zu können.
Anfrage des Händlers bei Kabe wurde duchgeführt, ohne Erfolg!
Damit ist der Fall für mich leider erledigt. Kabe zeigt sich hier sehr unkooperativ!