Hallo liebes Forum,
nachdem wir nun letztes Wochenende endlich unseren neuen Royal 560 GLE KS ausgiebig testen konnten, gelang es mir nicht mit dem Verbauten Kenwood Receiver einen halbwegs vernünftig empfangbaren Radiosender zu erreichen. Weder im FM noch im DAB+ Betrieb ließ sich ein Sender empfangen.
Die Werkstatt schrieb mir, dass von der original Kabe Antenne die Empfangsgstäbe ausgeklappt sein müssten aber kann das soviel ausmachen ?
Zumal man die Antenne und die Empfangsstäbe ja während der Fahrt wieder einklappen soll. Das wäre doch jedes Mal ein ziemlicher Act mit Leiter und Co. um ein wenig Radio hören zu können.
Meine Vermutung : Könnte am Radio hinten das Antennenkabel nicht eingesteckt worden bzw. abgerutscht sein ? Wie bekommt man das Radio ohne Spezialwerkzeug aus dem Schrank / dem Radioschacht ? Wie gesagt, es ist das in den 19er Modellen verbaute Kenwood.
Außerdem kommt die Meldung, wenn man im Menü auf DAB+ geht : Liste aktualisieren aber passieren tut auch nach 5 min. nichts.
Ich hoffe jemand von Euch weiß Rat ....
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem tollen Wagen und richtig, richtig happy

)
Herzliche Grüße
Marcus