Fligenschutzgitter

14 Jun 2019 18:12 #1949 von Holger
Fliegenschutzgitter und Auflastung wurde erstellt von Holger
Liebe Kabe-Freunde,
ich bin neu in der Comunity und hoffe bei euch ein paar Tips zu bekommen. Wir fahren am Haken einen Kabe Briljant xl Bj 2012. Wie der Zufall es will ist unser Hund in die Fliegenschutztür gerannt und nun ist der unterste Faden gerissen.Wisst Ihr von welchem Hersteller Kabe das Plissees bezieht oder ist es eine eigene Anfertigung. Auch würde ich gerne wissen wie sich die senkrechten Profile entfernen lassen um es zu reparieren oder auszuwechseln.
Ebenso würde mich interessieren ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer Auflastung um 200 kg des BPW Fahrwerks gemacht hat. 1600 kg zul.Gesgew. sind doch ziemlich knapp bemessen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Euer Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2019 11:10 #1950 von Briljant XL
Briljant XL antwortete auf Fliegenschutzgitter und Auflastung
Hallo Holger, wir hatten bis vor kurzem auch einen Brillant BJ 2008 1500kg mit einem BPW Fahrwerk uns hat der Händler gesagt das man das nicht lassen kann. Bei der Fliegenschutz Tür kann ich dir nicht weiterhelfen. BG Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2019 20:22 #1958 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Fliegenschutzgitter und Auflastung
Moin,
wir haben 1600ter Achse damals bestellt und geliefert bekommen (Original für Schweden nur 1500 kg). Zul.Gesamtmasse 1600 kg.
Bei 100 kg Stützlast ergibt das 1500 kg auf der Achse (gewogen). Die Reifen können 1700 kg (LI 104).
Aber vor 3 Jahren (EZ 2004) war die Achsaufnahme gerissen und der linke Stoßdämpfer auseinandergebrochen gerissen. Achsaufnahme wurde mit 6mm Stahl verstärkt, beide Stoßdämpfer getauscht. TÜV OK.
Englische Straßen halt. Servus.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.