Welche SIM Karte ?

06 Mai 2019 12:22 #1833 von stickmaster
Welche SIM Karte ? wurde erstellt von stickmaster
Hallo in die Runde und herzlichen Glückwunsch allen neuen Kabe Besitzern !

Wir warten noch auf unseren Kabe Royal 560 GLE KS und hoffen diesen Anfang Juni zu bekommen.

Da ich möglichst den vollen Funktionsumfang des Wagens im Vorfeld durch den Händler eingerichtet bekommen möchte, stellt sich mir die Frage, welche SIM Karte verwendet Ihr im Fahrzeug und falls Prepaid, mit welchem Datenvolumen etc. ?, damit ich die richtige Karte dem Händler zukommen lassen und Smart D von Anfang an nutzen kann.

Von allen Neubesitzern und Besitzern die es in den letzten Jahren geworden sind, würde ich mich über eine Checkliste zur Abholung freuen, bzw. wenn Ihr mich auf Punkte aufmerksam macht, die Euch nach der Abholung Eures neuen Schätzchens aufgefallen sind und die es unbedingt zu überprüfen und beachten gilt.

Falls ich bei der Recherche im Forum einen Thread mit der Sammlung dieser Ergebnisse übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen und würde mich über einen link freuen.

Herzliche Grüße

Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich: KB560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 12:50 #1834 von dreesi
dreesi antwortete auf Welche SIM Karte ?

stickmaster schrieb:

. . . Von allen Neubesitzern und Besitzern die es in den letzten Jahren geworden sind, würde ich mich über eine Checkliste zur Abholung freuen, bzw. wenn Ihr mich auf Punkte aufmerksam macht, die Euch nach der Abholung Eures neuen Schätzchens aufgefallen sind und die es unbedingt zu überprüfen und beachten gilt. . . .


Hallo Marcus,

zur SIM Karte kann ich leider nichts sagen, unser KABE hat kein Smart D. Die Frage ist welche Datenmengen da transportiert werden sollen. Vielleicht reicht ja schon eine von AL.I

Bei der Abholung kann ich nur raten ALLE technische Funktionen zu prüfen und/oder zeigen zu lassen. Zusätzlich würde ich ausführlich nach vorhandenen Beschädigungen und schlecht montierten Dingen suchen. Nimm dir die Zeit.

Du kannst gerne mal in meine Beiträge schauen, da sind einige mögliche Probleme zu finden.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 12:56 #1835 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Welche SIM Karte ?
Hallo Andreas,

genau aufgrund Deiner leidvollen und ärgerlichen Erfahrungen, möchte ich möglichst neuralgische Punkte am Tag der Abholung überprüfen und ggf. sofort abstellen lassen.

Also immer her mit den besonderen Schwachstellen, auch wenn wir Kabe Fans sind ;-)

LG.

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 15:33 #1837 von dreesi
dreesi antwortete auf Welche SIM Karte ?
Ich kann ja nur sagen was bei unserm Wohnwagen im Argen war, aber das hast du ja schon gelesen. Geh mit offenen Augen durch das gute Stück, probier ALLES aus und lass dir nix schön reden wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Bin auf deinen "Übergabebericht" gespannt

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 19:03 #1838 von tfische4
tfische4 antwortete auf Welche SIM Karte ?
Hallo
Das Datenvolumen der Sim Karte hängt natürlich davon ab ob du zusätzlich über W LAN surfen willst

Wenn nicht dann reicht dir wenig Volumen
Ich habe eine Congstar Karte mit 400 MB für 4 Euro im Monat

Zur Steuerung reicht das vollkommen aus

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: carstengrund@aol.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 20:07 #1839 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Welche SIM Karte ?
Hallo Thomas,

hast Du mal prüfen können, wieviel des Datenvolumens bei intensiver Nutzung des Wohnwagens ( ohne surfen ) von den 400 MB verbraucht wurden ?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bei Congstar einen einfachen Vertrag abgeschlossen und wenn ja, warum keine Prepaid Karte ?
LG.
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.