Bonjour werte Kabe Freunde,
am Kabe Ww gibt es immer was zu tuen. Letztens beim Treffen der Kabe Freunde der Quasselbude, waren meiner Besten Aller Ehefrauen 2 Bierflaschen aus dem Kühlschrank herausgefallen und zerschellt. Schuld war daran die miese Konstruktion der Kunststoffregale welche in der Tür positioniert sind. Ich habe alle drei herausgenommen und feststellen müssen, das sämtliche Kunststoffführungen, welche die Regale in den Türen fixieren, beschädigt, tw. komplett zerstört waren. Woran liegts? Tippe a, auf dafür nicht geeigneten KST und b, auf eine schlechte, nicht ausreichende Konstruktion der Kunststoffregale. Mag sein, das diese Regale im Fahrbetrieb einer erhöhten Belastung durch Schaukeln, Vibrationen ect ausgesetzt sind, sowas darf aber nicht sein. Zumal diese Dometic Kühl/Gefrierkombi kein Billigprodukt aus China (sorry) ist.
Wie dem auch sei, Reparieren war angesagt. Also hab ich die KST- Aussparungen der Regale für die Negative (Tür) mit Wachs aufgefüllt und formentsprechend gestaltet. Dann mittels mobilem Abstrahlgerät (Griffelstrahler) die KST-Oberflächen, da wo KST ergänzt/Aufgefüllt werden musste sauber und matt (aufgeraut) gestrahlt.
Anschließend mit autopolymerisierenden KST Pulver alles aufgefüllt und peu a peu mit der entsprechenden KST Flüssigkeit tropfenweise einschwemmen, entsprechend der gewünschten Form.
Dann den KST aushärten lassen, das Wachs entfernt und die angetragenen KST- Bereiche passend verschliffen. Da der KST transparent aushärtet, ist ein recht ordentliches Aussehen gegeben.
Auf jeden Fall halten die Regale jetzt in den Türen, darauf gebe ich meiner Besten aller Ehefrauen 20 Jahre Garantie,
natürlich nur auf meine Arbeit.
Wer von euch auch solch einen Dometic Kühli haben sollte, sollte die Einsätze in der Tür zur Sicherheit mal kontrollieren, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein. Denke, wenn einige der KST Führungen nur angesprungen sind, lässt es sich bestimmt mit Heißkleber stabilisieren.
Alors...