Briljant 2001 Farbe Innenvorhang

11 Jan 2026 13:05 #17812 von Jan Nikolaus
Briljant 2001 Farbe Innenvorhang wurde erstellt von Jan Nikolaus
hallo und grüß Gott, ich bin der Jan mit einem Briljant von 2001.
Gerade nehme ich mit die Vorhänge und Polster zum hübschmachen für das Frühjahr vor. Dabei fällt mir beim waschen bei den weißen Gaze Vorhängen auf, dass sie  in dem reinweißen Waschbecken doch etwas cremefarben aussehen. War das von Anfang an so, oder sind sie nur etwas vergilbt? Der Wagen ist ein Nichtraucher, daher kann es kein Nikotin sein.
Vielen Dank für Rückmeldungen zu dieser hauswirtschaftlichen Frage.
Hruss
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2026 16:47 - 11 Jan 2026 16:54 #17814 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Briljant 2001 Farbe Innenvorhang
Hi Jan,

dazu kann ich dir leider keine Antwort geben.
Wir haben den KABE gleich ohne Gaze- und nur mit Zuzieh-Vorhängen bestellt.

An den Fenster gab es nur an der Oberkante kurze Gardinen-Bordüren. Das brachte Gemütlichkeit und gleichzeitig Licht in den WoWa.
Und sollte mal keiner reinschauen, konnte man ja die anderen Vorhänge zu- oder die Sonnenrollos herunter ziehen.

Gruß WolfmanJack / Jürgen

Leider habe ich keine Innenbilder vom WoWa, aber so sah es vergleichbar in unserem WoMo aus :

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: elch-cruiser

11 Jan 2026 17:09 #17815 von Provence
Provence antwortete auf Briljant 2001 Farbe Innenvorhang
Bonsoir Jan,
denke die Vorhänge waren Cremeweiß. Empfehle dir Persil zum Waschen zu nehmen. Damit hatte ich schon vor über 40 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Seinerzeit habe ich alles in die Waschmaschine gelegt, ob OP-Kittel, Jeans, U-wäsche, alles rein. Und alles kam sauber und hell raus. Beim Ariel hingegen wurden die Kittel und U-Hemden immer grau. Heute ist das alles anders mit dem Waschen, da lässt mich meine "Beste aller Ehefrauen" nicht ran. Warum? Weiß ich nicht, muss auch nicht alles Wissen.
Nikotin kann's nicht sein, würdest du riechen. Stelle gerne Bilder von deinem Brillant ein, wir freuen uns darauf.
Grundsätzlich finde ich es toll, das Du einen älteren Kabe hast, wäre schön von dir und deinem KABE hier zu lesen besonders auch wegen der Technik, Alde Heizung ect, wie zuverlässig es ist u.s.w..
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Jan Nikolaus, elch-cruiser

11 Jan 2026 19:18 #17816 von Jan Nikolaus
Jan Nikolaus antwortete auf Briljant 2001 Farbe Innenvorhang
merci et bonsoir a tous. werde mich morgen mal an Clementine wenden… Wer das doch von früher aus der Werbung kennt.
Wenn der Frühjahrsputz vorbei ist, werde ich mal Bildchen reinstellen. Viele Grüße, Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence