Moin allerseits,
ein kurze Rückmeldung zu dem Thema.
Der Händler hat - lt. seiner Aussage - alles gegeben um die Knack- und Dehnungsgeräusche zu minimieren.
Es ist erheblich besser geworden, ganz - so sagt der Händler - wird er es nicht zu beseitigen können.
Angeblich steht dieses Thema auf der Agenda einer Händlertagung, die im März stattfinden soll. Vielleicht gibt es ein Feedback
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eine weitere Aussage des Händlers war : anstatt Silikonspray wurde Kupferfett verwendet. Dieses Fett war mir bisher unbekannt, aber gleich gegoogelt und siehe da, es ist tatsächlich - von den beschriebenen Eigenschaften her - gut geeignet. !
Im Bereich der Türschwelle ( nur noch ganz wenig Knackgeräusche) ist das Ergebnis auf jeden Fall besser, als im Bettbereich.
Das Lattenrost unter der Matratze hat zusätzlich noch eine "eigene Geräuschkulisse" da werde ich noch dran arbeiten, dass stellt wahrscheinlich kein großes Problem dar.
Habe von einem Servicemitarbeiter von Alde D noch den Tipp bekommen, " die Heizungsrohre und die Konvektoren sollten möglichst keinen Kontakt mit anderen Materialien haben, z.B. Möbelteile o.ä." Hört sich gut an, heißt aber für mich : je kleiner der WW, desto größer ist diese Gefahr bzw. je weniger Platz hat der Hersteller die einezelnen Komponenten einzubauen.
Die Jagd nach der Beseitigung der Knack- und Dehnungsgeräusche usw. geht weiter ....
Grüße vom elch-cruiser