Bodenheizung

30 Okt 2025 23:44 #17021 von Runner81
Bodenheizung wurde erstellt von Runner81
Hallo Zusammen

Ich brauche kurz eure Tipps.

An unserem Royal aus 2020 ist folgendes Problem. Ich schalte die Bodenheizung sowie die Heizung aus, anschliessend das Kabe Display auschalten. Das Display wird dann Dunkel und man sollte meinen es ist alles aus. 

Leider ist es bei uns immer so dass wenn ich den Wagen aus habe, anschliessend die Bodenheizungspumpe zu laufen beginnt. Wenn ich diese dann mit dem App ausschalte bleibt Sie auch aus. Es kann doch nicht sein dass diese 2x ausgeschaltet werden muss. 

Habt ihr mir einen Tipp woran das liegen könnte? 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Corsin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2025 07:29 #17023 von tfische4
tfische4 antwortete auf Bodenheizung
Hallo Corsin

Probiere mal vor dem Ausschalten der Fußboden Heizung am Kabe Display auf dem Display erst die Fußboden Heizung auszuschalten und dann erst die Heizung.
Dann sollte es klappen.

Grüße Thomas

31 Okt 2025 07:32 #17024 von Runner81
Runner81 antwortete auf Bodenheizung
Hallo Thomas

Vielen Dank für deinen Tipp, aber genau so versuche ich es jedes mal. Leider kannst du ausschalten wie du möchtest, die Pumpe läuft einfach immer wieder an.

Gruss Corsin

31 Okt 2025 18:06 #17032 von celsite15
celsite15 antwortete auf Bodenheizung
Hallo Corsin,
Ich kenne das auch, obwohl mein Wagen älter ist.
Das Alde Display und das Dometic Display sollen ja miteinander kommunizieren. Das Alde Display hat meiner Meinung nach Vorrang und man kann ja auch noch viel detaillierter einstellen.

Also ich stelle im Alde Display die Fußbodenheizung auf "off". Steht sie z. B. auf "delay" = verzögert, ist sie an und läuft noch nach, wenn die Heizung aus ist. Steht sie auf "cont", ist sie ebenfalls an und läuft dauerhaft.

Also zweimal ausschalten! In beiden Displays. App, kenne ich nicht.
Gruß Jörg

31 Okt 2025 18:15 #17033 von celsite15
celsite15 antwortete auf Bodenheizung
Hallo Corsin,
Ich bin fast sicher dass du die Einstellung im Aldepaneel auf "delay" stehen hast. Man kann ja Zeiten einstellen, wie lang der verzögerte Nachlauf der Pumpe dauern soll.
....und die startet wenn die Heizung abschaltet im Betrieb, und wenn du ausschaltest.
Prüf das mal.
Gruß Jörg

31 Okt 2025 18:17 #17034 von Runner81
Runner81 antwortete auf Bodenheizung
Hallo Jörg

Danke für die Info.

Gruss Corsin