Fußboden und Heizkörper gleichzeitig betreiben

26 Okt 2025 18:03 #16978 von Isabella
Hallo Kabe Freunde. 
Kann man die Heizung im Kabe wie im Titel beschrieben laufen lassen. Wir haben ein Royal 740 Tdl FK Ks Bj. 2021. Im Display finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeit. Auf eure Tipps wäre ich dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2025 18:16 - 26 Okt 2025 18:16 #16979 von dreesi
Hey Isabella,

wir haben nur einen Edelstein, und da geht das. Bei uns kann ich die Leistung der Fussbodenheizung mit einem Shuntventil regeln, zusätzlich mit einer Pumpe für die Fussbodenheizung die wir über das Display schalten können.

Eigentlich sollte deine Bedienungsanleitung dir deine Frage ausführlich beantworten. Die Konfiguration der Alde Heizung ist je nach Modell/Baujahr/Ausstattung immer etwas unterschiedlich. Zusätzlich müssen die verschiedenen Möglichkeiten nicht nur verbaut sein, sondern auch in der ALDE aktiviert werden. Welche ALDE ist denn verbaut? 3010, 3020HE, 3030, 3030plus?

Kannst du hier gucken < klick >

Darum kann man dir keine direkte Antwort geben.

Was genau ist denn bei der ALDE verbaut? Hast du schon nal geschaut?

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

26 Okt 2025 18:22 #16980 von Provence
Bonsoir Isabella,
bei unserem Smaragd laufen die Heizkörper und Fuß Boden zusammen. Dazu müssen wir nur am Bedienpanel den Fußboden aktivieren. Den Rest macht die Alde (BJ 11/2019).
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

26 Okt 2025 18:29 #16981 von Isabella
Hallo dressi
bei mir ist eine 3020 verbaut. Wenn die Fussbodenheizung läuft, bleiben die Heizkörper kalt und der Mixer im Ausgleichgefäß (auch die Flüssigkeit ist kalt) läuft nicht. Mit der Bedienungsanleitung bin ich in diesem Fall nicht weiter gekommen.

26 Okt 2025 18:30 #16982 von dreesi
Hey Georg,

war bei unserm alten Kabe Briljant 2029 genau wie bei dir. Aber schon bei unserem neuen Smaragd 2024 schon wieder anders konfiguriert.
Wäre halt mal wichtig zu wissen was bei Isabella verbaut ist.

Gruß
Andreas

26 Okt 2025 18:36 #16984 von dreesi
Hey Isabella,

wie schaltest du denn die Fussbodenheizung ein/aus? Du schreibst wenn die läuft ist der Rest kalt, richtig? Ist bei dir eine zweite Umwälzpumpe verbaut? Gibt es ein Shuntventil?
Ich kann dir nicht wirklich helfen, ich versuche durch doofe Frage zu helfen, wenn du verstehst.

Gruß
Andreas (drEEsi!!!!)