- Dank erhalten: 330
Moin, ich hoffe über das Solgaz-System und Erfahrungen wird hier berichtet.
Servus
Uli
Das Gasfeld reizt mich schon. Nachdem ich jetzt ein wenig mehr gestöbert habe, ziehe ich auch die Aussage von Kabe in Zweifel , was die Anforderungen an den Brandschutz, Arbeitsplatte und Gasleitung anbelangt. Mag sein, dass das dann erst in der Einbauanleitung steht.
Bleibt aber eine größere Baustelle an die ich mich auch erstmal gedanklich annähern muss. Da der Händler/ Freistaat den Einbau nicht vornehmen will, müsste ich zudem zumindest für das Gas noch die Werkstatt im Nachbarort überzeugen.
Wenn ich mich durchgerungen habe, das anzugehen , werde ich natürlich berichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gasverbrauch ist mit Mehrverbrauch isr falsch.
Ah ja dann hat er also nur weniger Leistung denn die Kochzeit ist gemäß eines Tests den ich gesehen habe definitiv länger. Wundert mich nur ein wenig hier wird zunächst ein schlechter Wärmeleiter nämlich Glas erwärmt auf dem dann der Topf erwärmt wird und ein Teil der Wärme wird über den Schlitz von unten weg in den Innenraum geleitete . Sollte mich wundern wenn das effektiv ist aber mag ja sein.
Bislang ist mein Wissen nur angelesen. Aber wenn ich mir ein Lagerfeuer mit einem Topf drübergehängt im Vergleich zum Schwedenofen vorstelle, Will mir das mit dem weniger Verbrauch schon einleuchten.
Wobei für uns die Optik und bessere Nutzung der Fläche bzw dercTopfauflage der Hauptgrund wären. wir würden sogar Mehrverbrauch akzeptieren.
LG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.