DVB T2 Antenne Kabe Van 690

18 Aug 2025 17:51 #16122 von AlexanderErzgebirge
DVB T2 Antenne Kabe Van 690 wurde erstellt von AlexanderErzgebirge
Hallo liebe Kabe Freunde,

nach 3 Monaten mit meinen Kabe 690 4x4 habe ich immer noch kein Bild im TV. Hat jemand noch Ideen? Es ist alles angeschlossen, MAX Viewer leuchtet blau und Cable Switch auf A gestellt. Egal wo ich stehe ist 0% Empfang. Ich habe auch verschiedene TV probiert so das es wahrscheinlich nicht am Fernseher liegt. Muss die Antenne zufällig noch angeschalten werden? Ich denke das die DVB T 2 Antenne serienmäßig in allen Wohbmobilen verbaut ist ? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2025 00:01 #16129 von Erich
Erich antwortete auf DVB T2 Antenne Kabe Van 690
Ich denke das wird nicht funktionieren, Norwegen zB nutzt andere MPEG Encoder und ich vermute die Schweden genauso, ob die verbaute Anlage in Resteuropa überhaupt funktioniert, keine Ahnung, ich brauch und hab keinen Fernseher um das mal zu probieren

Viel Erfolg beim probieren!

20 Aug 2025 17:22 #16148 von Eisbär
Eisbär antwortete auf DVB T2 Antenne Kabe Van 690
Ich fürchte das auch, hab das aber auch nie probiert weil wir das nicht brauchen, das erste war den Verstärker auszuschalten ;-) .
Ist der neu gekauft beim Händler? Beim Neufahrzeug würde ich das mal beim Händler beanstanden , wenn sie Anlagen außerhalb von Schweden verkaufen müssen die auch dort funktionieren, Kabe wirbt ja mit der Anlage.

20 Aug 2025 18:20 #16152 von Jirle
Jirle antwortete auf DVB T2 Antenne Kabe Van 690
Wir haben einen WW BJ 2021 - keine Ahnung, ob das identische Teile sind.

Beim Starten des Radios werden wir regelmäßig unregelmäßig danach gefragt, ob die Antenne (am Stab noch oben ausschiebbare Variante) mit Strom versorgt werden soll. Wir haben noch keinen UNterschied festgestellt - haben aber auch keinen Fernseher. Wir hatte nnur gehofft, hier die rote Positionslampe der Antenne loszuwerden.

Ich wüsste jetzt nicht, wo im Menü des Radios was zur Antenne einzuschalten wäre, obwohl danah beim Hochfahren gefragt wurde.

20 Aug 2025 19:05 #16154 von AlexanderErzgebirge
AlexanderErzgebirge antwortete auf DVB T2 Antenne Kabe Van 690
Hallo,

danke für die Informationen. Allerdings ist eine Triax DVB T 2 Antenne verbaut. Ich habe bei Kabe im September einen Termin in der Werkstatt. Mein Vorbesitzer hat über das Internet geschaut. Im Sommer braucht man sicher kein TV aber der Winter steht bald vor der Tür und da wäre es schön Fernsehen zu schauen. Vielleicht hat jemand noch die zündende Idee 

22 Aug 2025 14:42 #16178 von Sasie
Sasie antwortete auf DVB T2 Antenne Kabe Van 690
Bei unserem Imperial aus 2022 ist auch die Triax DVB T 2 Antenne verbaut und wir können damit alle freien deutschen Sender empfangen.
Die Antenne hat bei uns aber ab Werk eine eigene Stromversorgung.
Sobald die Antenne mit Strom versorgt ist, leuchtet an der Antenne (außen) eine rote LED.
Das kann man besonders Nachts deutlich erkennen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger