Wohnwagen Kabe Briljant 470 XL

09 Jul 2025 07:44 - 09 Jul 2025 07:56 #15611 von Neko
Wohnwagen Kabe Briljant 470 XL wurde erstellt von Neko
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, ich bin Simon und freue mich sehr hier zu sein.

Ich plane gerade mir einen Kabe Briljant 470 XL anzusehen und zu erwerben. Modelljahr ist 2004
Gibt es spezielle Stellen auf die man beim Kauf achten sollte? Was ist noch wichtig zu wissen?

Ich würde auf jedenfall Feuchtigkeit messen und mir den Unterboden und das Dach ansehen sowie testen ob Gaß und Wasser funktionieren.

www.caraworld.de/wohnwagen/kabe/briljant...470-xl-fahrzeug.html

Wird der erste Kabe sein den in erwerben will und habe bis jetzt auch keinen Wohnwagen.

Zugfahrzeug wird eine VW Amarok werden das sollte denke ich keine Probleme machen.

Vielen Dank im Voraus
Simon

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2025 10:54 #15616 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Wohnwagen Kabe Briljant 470 XL
Moin Simon,
gute Wahl.  Die rote Farbe bleicht mit der Zeit aus, da hilft nur ab und zu Klarspühler die Streifen zu verwenden.  Der Preis stimmt auch,  Baujahr auch.
Wir fahren einen Smaragd XL auch aus 2004, keine Nodes, keine dunke Fenster, Front aerodynamisch besser als spätere Baujahre, wo der Wind auf die Fenster geleitet wird.
Viel Spass damit, Amarok mit zusätzlichen Lagerplatz wird keine Probleme damit haben. 

Gruss aus der Nähe von Papenburg

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

09 Jul 2025 11:28 #15618 von Neko
Neko antwortete auf Wohnwagen Kabe Briljant 470 XL
Sehr cool, vielen Dank für die Tipps. Ich freue mich sehr.

09 Jul 2025 12:30 #15620 von Provence
Provence antwortete auf Wohnwagen Kabe Briljant 470 XL
Bonjour Simon,
sieht doch top aus. Wenn die Alde den Funktionstest besteht,sehe ich den Ww als Schnapper. Wegen evtl. Feuchtigkeit im Ww, denke, das riecht man schon wenn man reinkommt. Schaue in die hinteren oberen Klappoberschänke und unten hinten in die Ecken beim Bett z.B. Das Einbaumobiliar wird wahrscheinlich haltbarer sein, als bei den neuen Kabe Ww.
Wenn du ihn dann hast, bitte melde dich hier und stellt euch vor. Die guten alten Jahrgänge sind leider rar vertreten hier. Für viele weitere Infos hier bist du genau richtig.Schaue auch gerne in meine Berichte, Reiseberichte,mit Tipps und Unterhaltung.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Neko

09 Jul 2025 13:20 #15623 von Neko
Vielen Dank für die Information. Ja ich hoffe das alles passt und ich ihn nehme. Muss mich noch darüber informieren wie ich ihn zulasse weil er aktuell keine Deutsche Zulassung hat.

11 Jul 2025 19:48 - 11 Jul 2025 20:06 #15662 von Neko
Schade, hätte ich die Anzeige hier vielleicht nicht geteilt wäre er wohl noch da aber gut dann gibt es halt keinen KABE. Danke für die ganzen Tips und Hilfen, mehr Geld war halt nicht drin. Vielleicht taucht in ein paar Jahren mal wieder so einer auf und ich habe Glück. So wird jetzt erstmal nichts mit Camping.

Habt alle ganz viel Spaß mit euren Kabe und genießt die Zeit unterwegs.

Bitte entschuldigt, will hier ja nichts falsch sagen ärgert mich aber gerade schon ein wenig.

Weiter Urlaub im Hotel. :D

Danke euch allen.