- Dank erhalten: 58
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Zusammen
beim wechseln der Gasflasche ist mir aufgefallen, dass es sehr viel Strassenstaub und ganz feiner Schmutz im ganzen Kasten hat.
Ist das normal? (Sorry für die Frage, ist unser erster Wohnwagen, vorher hatten wir Wohnmobile).
Habt ihr das auch oder habt Ihr einen Trick, wie man das vermeiden kann?
Sonst ist der Kasten dicht und trocken.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Dominic,
dieser Schmutz kommt wohl durch die Zwangsentlüftung des Gaskastens in den Innenraum.
Sicher mehr, als bei einem WoMo gewohnt, durch die Frontlage beim WoWa. Auf keinen Fall die Gitter abdecken !
Sicher spielen hier auch die befahrenen Straßen und eventl. Auch die Form des Zugwagen eine Rolle.
Ich kann mir vorstellen, daß sich zwischen WoWa und Zugfahrzeug, je nach dessen Form unterschiedliche Verwirbelungen bilden, die ein Verschmutzen des Gaskasten begünstigen oder minimieren.
Welche Erfahrungen haben andere Foristen hier dazu ?
Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen
Hallo Zusammen
beim wechseln der Gasflasche ist mir aufgefallen, dass es sehr viel Strassenstaub und ganz feiner Schmutz im ganzen Kasten hat.
Ist das normal? (Sorry für die Frage, ist unser erster Wohnwagen, vorher hatten wir Wohnmobile).
Habt ihr das auch oder habt Ihr einen Trick, wie man das vermeiden kann?
Sonst ist der Kasten dicht und trocken.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Dominic,
dieser Schmutz kommt wohl durch die Zwangsentlüftung des Gaskastens in den Innenraum.
Durch die Frontlage beim WoWa sicher mehr, als von einem WoMo gewohnt . Auf keinen Fall die Gitter abdecken !
Sicher spielen hier die befahrenen Straßen und eventl. auch die Form des Zugwagens eine Rolle.
Ich kann mir vorstellen, daß sich zwischen WoWa und Zugfahrzeug, je nach dessen Form unterschiedliche Verwirbelungen bilden, die ein Verschmutzen des Gaskasten begünstigen oder minimieren.
Welche Erfahrungen haben andere Foristen hier dazu ?
Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen