Kabe Panel im Van startet nicht

12 Jun 2025 20:28 #15392 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Wenn Urlaub wegen sowas ins Wasser fällt ist das immer besonders ärgerlich. Ich hoffe sie finden das Problem. Sonst muss der Dometic Krempel halt raus und man baut auf konservative Steuerung um. Ich war auch schon nah dran z.B für den Kühlschrank alternative Spannungsversorgung zu verlegen. Seit Display Tausch läuft das System aber zuverlässig. Klopf klopf klopf ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Garven, diewomoguides

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2025 15:48 #15395 von Garven
Garven antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Unsere Elektrik funktioniert wieder. Der Werksattmitarbeiter hat den Fehler gefunden. Es war eine 3A Sicherung unter dem Boden des schmalen Hochschrankes.
Ich möchte mich nochmals bei dem Autohaus Machel in Nordstemmen bedanken. Ohne sie wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Auch die Rechnung in Höhe von 300,00€ für 2 Tage Werkstattaufenthalt ist top.

Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, Provence

13 Jun 2025 16:13 - 13 Jun 2025 16:31 #15396 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Hallo Garven,
vielen Dank für deine Rückmeldung!

Schön, dass der Fehler behoben wurde und ihr jetzt in den geplanten Urlaub starten könnt!

Aber das mit der irgendwo (meist in einem Schrank) versteckt verbauten 3-Ampere-Sicherung hatten wir dir doch direkt geschrieben…
s.u.

Zitat vom 20.05.25:
„Tina und Stefan post=15090 userid=838Hallo Garven,
hast du auch die kleine 3A Sicherung, die irgendwo in der Zuleitung zum Panel verbaut ist kontrolliert? Ist in keinem Sicherungskasten, sondern als  „fliegende“ Sicherung im Kabel verbaut und meist in irgendeinem Schrank versteckt.
Die ist recht empfindlich und schnell hin, und dann geht nichts mehr.
Vg Tina und Stefan“ 

13 Jun 2025 16:40 #15397 von Garven
Garven antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Hallo ihr Beiden, habt ja Recht. Ich habe auch jeden Schrank ausgebaut und nichts gefunden. Auf die Idee, dass unter dem Boden eine Sicherung versteckt ist, bin ich nicht gekommen.
VG Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

13 Jun 2025 20:00 #15401 von Andreas
Andreas antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Das bestätigt das traurige Bild , was Kabe-Elektrik betrifft. Dass die Werkstatt dafür zwei Tage benötigt macht das Ganze noch trauriger!

Euch einen schönen problemfreien Urlaub!
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

14 Jun 2025 22:02 #15417 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe Panel im Van startet nicht
Ich denke die 20 er Vans waren noch ziemlich im Prototypenstadium , da ist es kein Wunder wenn da länger nach dem Versteck der Sicherung gesucht wird. Das wurde, so zumindest mein Eindruck , nach und nach von Modelljahr zu Modelljahr besser.