Wie sind die Wände und das Dach von KABE aufgebaut?

10 Sep 2018 21:34 #1194 von Lybsti
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Informationen zum Wand- und Dachaufbau( Bilder oder ähnlich). Isolierung ist klar. Auch Holzfrei ist klar. Aber wie genau sind die Wände gebaut? Aus welchen Materialien, außer Dämmung und Außenblech? Alustreben?

Würde mich freuen, wenn ihr irgendwelche Erfahrung mit mir teilen könnt. Ich habe im Netz nix gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2018 21:49 #1195 von AnnWolf
Hallo Peter.
Schau mal in Katalog Seite 104. I-Wall heißt die Konstruktion. Innen und außen Alublech. Dazwischen die Isolierung mit Kunststoffriegel

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2018 21:53 #1196 von carlernst
Hallo Peter,
schau doch mal bei Veranstaltungen -Treffen & Messen- unter "Kabe wird 60" nach. Da sind auch Fotos aus der Fertigung dabei.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2018 22:05 #1198 von Lybsti
Danke euch beiden für die Ideen. Ich schaue gleich mal nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2018 23:13 #1202 von Lybsti
Noch mal Danke. Habe gefunden, was ich wissen wollte...

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.