Also Andreas/ Eisbär hatte schon kurz eine Spur gelegt und auf die internet-Suche bei google verwiesen (der brummt manchmal wie ein Eisbär, weiß aber sonst wovon er hier redet).
Ich hab jetzt keine Ahnung von Elektronik, habe aber auch mal bei bing (nicht google

) gesucht:
Es gibt auch schöne Bilder dazu, wie das Teil aussieht. Das hat mir letztens dabei geholfen, so eine Elektro-Kiste zu finden, von der ich dachte, ich hätte sie gar nicht.
Das Gerät hat als Aufgabe, den Strom zwischen 2 Batterien zu verteilen. Also Bordbatterie und Fahrzeugbatterie.
Im Schaltplan gibt es jetzt 1 Bauteil, dass hierfür mMn in Frage kommen kann und zwar das von Dir markierte. Laut Mastervolt verteilt es den Strom "vom Ladegerät" auf 2 Batterien, es muss also zwischen Ladegerät und Batterien sitzen. Es ist das einzige Bauteil, dass mit beiden Batterien direkt verbunden ist und noch dazu auch mit dem Ladegerät (BattCHar).
Die Frage ist, wofür die Info gut sein soll. Der Schaltplan ist leider kein Verlegeplan. Die Komponenten können überall im Fahrzeug sein.