Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026

17 Feb 2025 11:07 #13874 von Bartod
Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026 wurde erstellt von Bartod
Hallo Kabe Freunde,

wir haben ( NOCH !) keinen Kabe, es ist allerdings nur ein Frage der Zeit bis wir uns einen  740 TDL gönnen werden. 
Da wir es zeitlich nicht eilig haben stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt auf die 2026 Modelle zu warten oder lieber jetzt einen Deal für ein 23/24 modell zu machen - die ja durchaus noch als Neuwagen mit Rabatt  bei den Händlern stehen...

Ich habe auf der CMT gehört dass sich wohl für 2026 etwas grundlegendes mit der Steuerung ( Dometic, Touch, LIN Bus Geschwindigkeit etc  ) tun soll. 
Kabe hält natürlich alles geheim bis zur Händlertagung / Schwedischen Camping Messe im Sommer. 

Handelt es sich um eine tiefgreifende Änderung in die Onboard Elektronik  oder einfach nur um ein neues Display ?  
Welche Gerüchte für Neuheiten in  2026 kennt Ihr denn ?

Grüße aus dem Schwarzen Wald !
David  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2025 14:51 - 17 Feb 2025 14:52 #13875 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026
Buongiorno David

Auch wenn dein Wald noch so schwarz im Süden ist, ​n​​​​ett wäre gewesen du hättest dich wenigstens mal vorgestellt, wie alle anderen freundlichen Neulinge hier untereinander. So weit so gut.
Da genau dieses mein Thema ist, sei dir mitgeteilt, dass vorgesehen ist, in die nicht immer funktionierende "BUS" Situation mit Dometic Paneel, einen zusätzlichen W-Lan Router mit zu integrieren, inclusive des digitalen Radios. Das war bisher auch möglich, aber mit mehr Aufwand, aber genauso zu realisieren.  Da ich viel auf Camping Messen seit 45 Jahren unterwegs bin und jeden Hersteller kenne, wurde schon immer, wenn auch nur ein neuer Design Streifen an der Aussenwand zu finden war, dieses als exquisite Neuerung feil geboten.
Ebenfalls wird ab 2026 in allen Kabe Modellen, dann das Kochfeld 2 x 220 V und 2x Gas, aber unter einer Glasscheibe, also keine offene Flamme mehr, in fast allen Modellen serienmäßig.
Deine Idee die Vorgängermodelle in die engere Wahl zu nehmen, solltest du weiterhin verfolgen.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Bartod

17 Feb 2025 16:31 #13876 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026
Hallo zusammen!
Ich hätte fast gesagt, es kann nur besser werden!
Andererseits, wenn man sieht, dass sie seit Jahren ihre Elektronik nicht auf die Kette bekommen, ist die Frage, wie es dann mit einem möglicherweise neuen System läuft, wo mal wieder keiner Erfahrungen hat, das aber auf den Markt geworfen wird.
Vielleicht besser, doch bei dem jetzigen zu bleiben… 
Ich weiß es nicht.
viele Grüße, Tina und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Bartod

17 Feb 2025 17:29 - 17 Feb 2025 17:31 #13877 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026
Buonasera Tina und Stefan.
Eurer Ansicht würde ich nicht widersprechen, denn die ganz neuen Kunden werden wieder die Versuchskaninchen sein und es wird dauern, bis das alles wieder in den Griff zu bekommen ist. Viele werden damit evtl. auch überfordert sein, denn sie wollten ja eigentlich nur "Camping" machen.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.........
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence, WolfmanJack, Tina und Stefan

17 Feb 2025 19:01 #13878 von HoGa
Wenn die Händler dann ihre Mitarbeiter auch zu den wichtigen Schulungen schicken, könnte es was werden.
Befürchte aber, das nur die Chef's, vielleicht noch ein paar Senior-Verkäufer Schulungen erhalten, kostet sonst nur Geld und das kommt über Verkauf rein.

Gruß Holger

17 Feb 2025 19:09 #13879 von foMoaw
foMoaw antwortete auf Gerüchteküche WoWa - Modelle 2026
Darf ich Wünsche oder Hoffnungen äussern? Zwei, drei, vielleicht vier konkrete habe ich nämlich:
1) Eine parallel zum Bug öffnende Deichselkastenklappe
2) GFK statt ABS
3) Wieder zurück zur gemütlichen Holzoptik
4) Ein Heckbad bei den Kompaktmodellen (so wie die WFU/WLU Reihe von Hobby) bis max 7,30m

:( aber vermutlich wirds nichts für mich geben (vielleicht kann ich es mir ja vom Weihnachtsmann wünschen, der könnte mal bei KABE vorbeigucken :D )

Aktueller Wohnwagen: Knaus Sport
Geplant: Kabe Smaragd