Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Servus Holger,Hallo Alex,
Ich hatte auch mal ein Video vom Floe-System gesehen und überlegt, ob das nicht etwas ist.
Hatte dann beim WW-Wechsel den Händler danach gefragt und der meinte, kein Problem, kostet ca. 200-250€
Habs nicht genommen, wenn man sich den Aufwand für den Einbau ansieht und die Kosten für das System, war es mir zuviel.
Das kann man auch selber machen.
Da aber die Pumpe aus dem Tank genommen werden soll, muß eh die Leitung ab und dann kann man das Floe auch direkt daran anschließen.
Wenn das Floe-System so angeschlossen wird, wie es meistens gezeigt wird, dann zerschießt aber der Frost sicher deine Pumpe, denn in die Richtung wird abgesperrt.
Es sind keine großen Mengen an Wasser in der Pumpe, die werden wohl schon reichen.
Kabe hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, dies ins Handbuch zu schreiben.
Nimm sie raus und du wirst schon sehen.
Beim 560er habe ich bei abgenommener Pumpe in die Wasserhähne einfach reingeblasen und so das Wasser aus den Leitungen bekommen.
Jetzt habe ich dies Auto Drain, Pumpe auch abgenommen und mit einer Kunststoffspitze, die beim Kompressor dabei war, Luft in die Leitung gedrückt, kam aber kaum Wasser mehr aus den Hähnen.
Gruß Holger