- Dank erhalten: 15
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
# )In zwei Wochen geht´s los in den Frost und Schnee, ich traue mich schon fast gar nicht, die Wasseranlage in Betrieb zu nehmen weil ich Angst habe, ich habe was übersehen oder falsch verstanden. Boiler oder Pumpen zerschießen finde uncool.
##) Die Hähne stehen während der Fahrt bei abgeschalteten Pumpen offen, also soweit safe, Leitungen sollten sich leerschaukeln während der 780 Km Heimfahrt, Toilette (Fäkalien) wird entsorgt, Toiletten Spülwasser über Bodenstopfen abgelassen. Fehlt was? Muss ich noch irgendwo manuell eingreifen?
###) Mit dem vorherigen WoWa sind wir immer im Winter mit Wasserkanistern gereist, weil mir die Frostgefahr zu groß war. Jetzt haben wir den Winterspezialist schlechthin, da wirkt es schon fast albern, einen Kanister in der Küche und Bad stehen zu haben.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hi Solihull,
Zu #) Pumpen zu zerschießen wäre in der Tat uncool !
Aber hallo ! Du hast einen KABE gekauft ! Dort die Wasseranlage im Winter nicht in Betrieb zu nehmen, wäre mindestens genauso uncool ! 😉
Du hast hier von kompetenten Foristen so viele tolle Tips & Hinweise erhalten ! Du mußt sie nur noch umsetzen.
Zu ##) Habe ich das richtig verstanden ? Du willst während der Fahrt auch die Hähne des FriWatanks & der FriWaleitungen offen stehen lassen ?
Das sehe ich als ein unnötiges, aber sehr unhygienisches Vorgehen an ! Die Löcher sind zwar klein, aber dennoch kann von dem Schmutznebel unter dem WoWa etwas bis hinter die Hähne gelangen. Nicht gerade so prickelnd.
Unsere Devise hieß immer : bei Fahrt alles zu.
Zu ###) Ob das in einem KABE albern wirkt ? Hhmmm !
Nun ja, ....... aber es wäre schon seeehr uncool ! 😁 😁
Beste Grüße und alles Gute zur Eingewöhnung
von WolfmanJack / Jürgen