Tv Anschluss

27 Dez 2024 12:51 #13490 von Helli
Tv Anschluss wurde erstellt von Helli
Guten Tag,wir haben unseren Royal bekommen nun meine Frage…wenn ich bei der außen Steckdose mein sat Kabel anstecke funktioniert der Tv nicht wenn er an den vorgesehenen Steckdosen angeschlossen wird . Gibt es da einen Trick? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
vielen Dank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2024 13:05 #13492 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Tv Anschluss
Ist das nicht für am Platz vorhandene TV Anschlüsse gedacht? Meine das so gelesen zu haben, habe aber keine Erfahrung weil wir keinen TV nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helli

27 Dez 2024 13:41 #13493 von sad
sad antwortete auf Tv Anschluss

Ist das nicht für am Platz vorhandene TV Anschlüsse gedacht? Meine das so gelesen zu haben, habe aber keine Erfahrung weil wir keinen TV nutzen.
Das ist eingentlich schon so gedacht.
Mit etwas kreativität kann man es auch für den SAT Anschluss verwenden.
Kreativität => die Stecker und Buchsen vom Kabel und SAT Anschluss sind unterschiedlich => entweder umbauen (was von der Signalqualität besser wäre) oder mit Adapter geht das.

Einfach nicht vergessen den Umschalter im Wohnwage zu betätigen. (ist bei mir im Kästchen unter dem Kühlschrank in Fahrtrichtung).
Sonst ist es auf DBV-T (Antenne auf dem Dach) eingestellt.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

27 Dez 2024 14:41 #13495 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Tv Anschluss
Hallo, Helli!
Ja, der Anschluss ist ab Werk gedacht zum einspeisen vom Antennensignal vom Campingplätze (also ohne Schüssel), wie Eisbär schreibt. 
Ich habe mir direkt vom Händler das umbauen lassen, so dass ich Sat einspeisen kann.
Ansonsten so vorgehen, wie sad es beschrieben hat.
vG Tina und Stefan