Deichselkasten höhere Öffnung !

21 Nov 2024 11:14 #13328 von bootsbaerchen
Deichselkasten höhere Öffnung ! wurde erstellt von bootsbaerchen
Bounjourno an Alle in unserer illustren Runde.
Vor mehr als 1 Jahr wurde hier die Frage gestellt, ob es möglich wäre, die Öffnung des Deichselkastens (Deckel) höher zu öffnen. Da auch ich zu den etwas größeren Menschen gehöre, 1,96 m , hat mich diese Frage nicht in Ruhe gelassen, bis ich mir vor kurzem wieder ein "Hörnchen" am berühmten Schädel geholt habe, welches sogar rote Blutspuren hinterließ. Genervt, gesagt , getan. Eigentlich wollte ich einen längeren Stoßdämpfer in der Mitte, mit 6-7 cm mehr Länge verbauen. Die Adresse wo diese in den Niederlanden hergestellt werden, kann ich nachreichen. Es geht aber auch einfacher.

So sieht der Deckel, logischerweise geschlossen aus. Habe ihn lediglich mal an den 3 Aufstellern endlich mal gerade ausgerichtet.

Deckel normal im geöffneten Zustand

Deckel jetzt nach Änderung der Öffnungsstange

Stoßdämpfer mit einer Gewindestangenverlängerung 6 cm im Maß M5 versehen

Mehr öffnen geht nicht.

So kann man jetzt viel besser an den Deichselkasten und muss sich nicht immer beugen.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, AnnWolf, r-schuetter@web.de, Joheila, Reskalle, Böcamp, Provence, WolfmanJack, Jirle, Tina und Stefan und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2024 12:02 #13329 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Deichselkasten höhere Öffnung !
Hallo Gerhard!
Das ist ja eine einfache aber sehr sinnvolle Lösung!
Danke für den Tip!
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: bootsbaerchen

21 Nov 2024 21:47 #13334 von Mike
Mike antwortete auf Deichselkasten höhere Öffnung !
Hallo Gerhard, so hab ich das auch gelöst, allerdings musste ich den Deckel neu einstellen da er an der Frontscheibe hängen blieb. Ich habe insgesamt ca 9 cm verlängert aber wie gesagt musste ich dazu auch den Deckel inkl. Halterung etwas anpassen. Das einstellen hat mich dann viele Nerven gekostet da es nicht ganz so schnell und einfach ging :-)
LG Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Dirk O.