Ersatzteilversorgung

18 Jul 2024 08:41 #12242 von Rick
Ersatzteilversorgung wurde erstellt von Rick
Liebe Kabefreunde.

An meinem Royal 590 aus 2012 ist mir ein Plastikteil gerissen.
Es handelt sich um das Stück rechts hinten indem sich das Loch für die Kurbel / Stütze befindet.

Nun bin ich diesbezüglich bereits 2x bei Ehlers in Lamstedt gewesen um ein Ersatzteil zu bestellen.
Beide Male wurde mir gesagt "man würde sich melden".....   es passiert leider nichts.

Daher nun meine Frage :  wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung generell aus ?
Bekommt man Teile, oder sitzt ihr auch auf dem Trockenen ?
Liegt es am Händler, der offensichtlich einfach keine Lust hat sich zu kümmern ?
Mit welchem Händler habt ihr diesbezüglich eher positive Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für Eure Postings....

Gruß 

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2024 12:25 #12243 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Ersatzteilversorgung
Hej Rick,

"Freistaat" in Sulzemoos, auch wenn der WW dort nicht gekauft, kann ich nur empfehlen. Die haben mir bisher alles kurzfristig besorgt, kümmern sich auch sehr um Garantiefälle.

MvH

lapplandspilen

18 Jul 2024 15:26 #12246 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Ersatzteilversorgung
Moin,   Firma Ehlers wird sich schon melden.  Eventuell nachfragen.

Nach fast einem halbe Jahr (war ja Winterpause) haben wir unsere bestellten Teile komplett bekommen.  Die Teile waren nach 20 Jahren ausgetrocknet. 
Wir hatten bereits 2016 bei Händlern in Schweden gesucht und nichts gefunden, da Kabe  Tenhult nur Wohnwagen verkauft und keine Brocken.
Alles sehr schwierig bei ausländischen Marken, die nur über Händler in Deutschland vertreten sind und nicht der Hersteller selbst.

Ich war 19 Jahre bei einer US-Firma beschäftigt.  Die Lieferung der Bestellungen haben 2 bis 3 Monate benötigt und hatten 3 Monate Garantie ab Verschickung in den USA.  Die deutsche Vertretung, also wir, haben aber 12 Monate dafür eingestanden (für Einbauten/Reparatur in Deutschland und Lieferung ins europäische Ausland.  Wir waren die einzige Tochtergesellschaft ausserhalb Canadas und USA gewesen. 

Also alles nicht so einfach.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

18 Jul 2024 18:03 #12251 von spotty
spotty antwortete auf Ersatzteilversorgung
Hallo Rick, die Lieferung von Teilen, egal ob im Gewährleitungsfall oder als Ersatzteil ist bei Kabe schwierig und langwierig. Unsere Erfahrung mit unserem Händler ist, dass es in der Regel nicht am Händler liegt sondern an Kabe selbst. Natürlich wäre ein hartnäckiger Händler von Vorteil, scheint aber auch nicht zu helfen. Warten auf fehlendes Handbuch schon 9 Monate, auf eine verschmorte Verteilerdose mit Zugentlastung für die Alde (Gewährleistung) bereits 3 Monate. Sulzemoos ist nur 100Km weg von uns, habe ich noch nicht versucht, ist aber ein Versuch wert. VG Reinhard

19 Jul 2024 09:13 #12258 von Rick
Rick antwortete auf Ersatzteilversorgung
Ich bin eine Erfahrumg reicher :

Gestern war ich in Dülmen bei "Reisemobile Dülmen GmbH".
Der sehr hilfsbereite Mitarbeiter dort hat sich meinen Fahrzeugschein genommen, sein Computerprogramm gestartet und das entsprechende Teil bestellt. Zeitaufwand : 3 Minuten.
Danach ein nettes Gespräch...
Natürlich muss ich jetzt warten wie lange KABE braucht um das Ersatzteil zu verschicken.

Damit ist aber auch klar das ich mit meiner Einschätzung der Firma Ehlers in Lamstedt goldrichtig liege. Null Bock auf Kunden die nicht wegen eines 180.000€ WoMos kommen sondern wegen eines pieseligen 185€ Ersatzteils. Ich wünsche allzeit gute Geschäfte...

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

20 Jul 2024 12:51 #12277 von G.Terodde
G.Terodde antwortete auf Ersatzteilversorgung
Hallo zusammen, so wie Rick schon gesagt hat, Reisemobile Dülmen hat mir auch schon Ersatzteile für unseren Kabe aus 2011 bestellt. Alle nett und freundlich 👍