SMART Vent & ALDE Flow beim Imperial 740 CTDL

15 Feb 2024 09:09 - 15 Feb 2024 09:19 #11109 von WolfmanJack

Das mit der Raumgröße war mehr ironisch gemeint.  Vernünftiges Lüften ist das eine, aber sicherlich liegts bei uns daran, dass es nirgendwo "muffig" bzw. Kalt abgestanden ist, möchte hier mal wieder niemandem "auf den Schlips treten", weil der Wowa den ganzen Winter über bei 14-17 Grad beheizt wird. Meine Ulli mag einfach keine "klammen" Betten.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Gerhard !
No problem ! Das hatte ich auch so verstanden. Wollte auch nur verstärken, das es auch ein, zwei Nummern kleiner klappt.
Den Rest des obigen Zitats kann ich nur unterstreichen !

Auch wir haben den WoWa den ganzen Winter über in der CH auf 1800 m Höhe durchgeheizt. Allerdings waren wir etwas zurückhaltender mit der Temperatur. 7-8°C mussten reichen. Das kostete uns damals (2012-2018) etwa 80 bis 92 CHF/monatl., je nach Aussentemperatur.
Ob der von dir bereits beschriebenen Vorteile war uns das aber jedes Räppli wert.

Selbst bei längerer Abwesenheit im Sommer haben wir z. B. das Bettgestell und die Klappen der Sitzgruppe mit untergelegten Klötzchen angehoben & die Schranktüren/-klappen offen gestellt, damit die Luft besser zirkulieren konnte. Kleiner Aufwand, aber große Wirkung.
Denn auch auf dem Stellplatz des im Winter eher feuchten Aller-/Leinetals (Lbg. Heide / 2018-2022) hat sich dieses Vorgehen bestens bewährt.

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 



 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2024 18:45 #11110 von Eisbär

Hallo Eisbär.  Wünsche dir dann mal eine übersehbare Kostenpauschale, welche vertretbar ist.  Unser "Dicker" war gestern beim freundlichen DB,  Service BD, was immer das ist,  mit Getriebespülung , allen Filtern, Zündkerzen, Öle etc, welche ich sogar vorher selbst  besorgt habe,  Rechnung folgt 4 stellig mit ner 2 davor.......juchu. 
Aber dafür dann beruhigt in den Urlaub. 
Was hat meine verstorbene Mutter immer zu mir gesagt? Junge, bin aber auch schon 63,  hättest du nur 1 Fahrrad, könntest du nur nen "Platten auf der Kette" bekommen, aber du musstest ja den "Tannenbaum" haben, incl. allem, also zahlen................... lach.
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

Hallo Gerhard 
Nö das kostet nix der hat noch Garantie aber es nervt langsam,  ist Versuch 3 beim Abdichten......  
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.