Wo bekomme ich original Ersatzteile für KABE- Wohnwagen ?

25 Jul 2023 11:33 #9433 von Obercrandorfer
Hallo liebe KABE- Freunde,

ich hatte vor geraumer Zeit an meinem KABE- Wohnwagen Smaragd GLE auf der Autobahn einen Reifenplatzer, in dessen Folge sich der komplette linke Radkasten samt Radkastenblende in Luft aufgelöst hat. Da unser Teilebesorger Olaf in Ruherstand gegangen ist nun Die Frage, wo bekomme ich den original blechernen Radkasten für meinen KABE- Wohnwagen her. Die original Radkastenblenden habe ich mir schon besorgt, der komplette Radkasten konnte mir dieser Händler leider nicht besorgen.
Vielleicht habt ihr eine Idee wo ich dieses Originalteil herbekommen könnte, ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Döschner der Obercrandorfer !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2023 18:28 #9435 von Provence
Bonjour Christoph,
ich grüße dich und deine Karin ganz herzlich aus Niedersachsen ins hohe Sachsen. Schön von dir zu lesen, wenn auch aus unschönem Grund. So ein Reifenplatzer ist bestimmt eine Erfahrung, welche keiner gerne macht.
Versuche es doch mit dem Neuen Kabe-Händler in Nordstemmen:

Autohaus Machel GmbH Mahlerter Straße 24 31171 Nordstemmen +49‑5069‑2396
Wir waren im Frühjahr dort und zufrieden. Denke, da die Firma neu an Bord ist, gibt sie sich gerne mehr Mühe, als manch ein Anderer.
Anrufen und fragen kostet erstmal nichts.
Ich hatte vor geraumer Zeit bei Spann an div. Teile bestellt, hat aber leider nichts gepasst, trotz zugemailter Bilder ect. Hatte ich dann einfach abgehakt.
Ab und an muss mann einfach auch mit Verlusten leben um den Stresspegel niedrig zu halten.
Was anderes, habt ihr schon was vor im Dezember? Da sind wir beim Kabe-Freunde Treffen in Goslar, wär das was für Euch? Wir würden uns jedenfalls riesig freuen, euch dort wiederzusehen.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Obercrandorfer

25 Jul 2023 19:37 #9436 von WolfmanJack
Hey Christoph,

ich weiß nicht genau, wie der Radkasten aussehen muß. Ist er komplett aus Metall ? Hast du so was wie ein Muster / eine Zeichnung ?

Unter Umständen kann dir ein engagierter Metallverarbeitungsbetrieb (Flaschner, Schlosser etc.) weiterhelfen und passgenau etwas aus verzinktem oder Edelstahlblech anfertigen.

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

26 Jul 2023 19:48 #9449 von AnnWolf
Hallo Christoph.
Bist du sicher, dass der Radkasten aus Metall ist?
Ist nicht eher so ein dicker isolierter halbrunder Kasten aus Styropor (o.ä.)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

26 Jul 2023 20:24 #9450 von r-schuetter@web.de
Hallo, da muss ich Anne & Wolfgang recht geben, das Radhaus ist aus gepressten, möglicherweise Styropor und nicht aus Metall. 
Gruß Roland 

26 Jul 2023 20:50 #9452 von Cabby
Edelstahl und Aluminium würden sich nicht vertragen