Induktionskochfeld

31 Mär 2023 15:17 #8360 von GSMUC
Induktionskochfeld wurde erstellt von GSMUC
Hallo,

bei unserem Imperial 630 TDL (BJ 09/20) wurde bereits 3 x das Induktionsfeld  ausgetauscht. Zuletzt im Nov22. Nun ist es wieder defekt - immer mit Fehler E9. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil ?

Gruß vom CP Berchtesgaden 

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2023 23:41 #8378 von Jirle
Jirle antwortete auf Induktionskochfeld
Ist bei uns ebenfalls mit E9 gleich zu Beginn ausgefallen. Wurde dann auf Garantie getauscht und nun ist seit 1 Jahr Ruhe. Funktioniert einwandfrei.
LG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2023 09:47 #8380 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Induktionskochfeld
Moin,  hat man euch gesagt, was am Kochfeld kaputt ist ?  Regelelektronik, Anschluss, Software oder Trafo rausgebrochen ?
Ich hatte einen Freund, dem der Trafo rausgebrochen war, da zu schwer für die Erschütterungen auf der Fahrt.  Das war eine externe Platte. 

Sollte sowieso nicht benutzt werden, um den Herzschrittmacher nicht zu löschen.

Viel Glück
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2023 10:11 - 01 Apr 2023 10:13 #8382 von Bruno
Bruno antwortete auf Induktionskochfeld
Hallo Gerd,

ich kann dir bestätigen, du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen.
Habe gleiches Fahrzeug aus gleichem Baujahr und jetzt Anfang März zum 3. Mal das Induktionsfeld in Sulzemoos wechseln lassen. ... Ob sie es mir noch ein 4. Mal wechseln dürften oder Tedforth dann Feierabend sagt, das haben die Service Mitarbeiter in Sulzemoos offen gelassen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir nun etwas länger hält.
Herzliche Grüße
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2023 10:43 - 01 Apr 2023 10:46 #8384 von Sasie
Sasie antwortete auf Induktionskochfeld
Hallo Gerd,

wir (630 TDL 2022) hatten lediglich das Problem, dass das Feld nicht bündig in der Arbeitsplatte verbaut war.
Wurde von uns bemängelt und ordnungsgemäß repariert.
Dabei wurde uns dann vom Techniker gesagt, dass man das Kochfeld nun eingeklebt und nicht mit den Klammern von unten befestigt habe.
Dadurch soll das Kochfeld ohne sich zu verziehen (durch den Zug der Klammern) in der Mulde hängen.
Das o.g. „verziehen“ soll wohl dazu führen, dass Kontakte im Inneren des Kochfeldes in Kontakt mit dem Kochfeldgehäuse kommen und so den Fehler auslösen.

Bei uns ist der Fehler jedenfalls noch nicht aufgetreten.

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2023 12:20 #8469 von Furchensumpf
Furchensumpf antwortete auf Induktionskochfeld
Hallo zusammen,
wir haben im Imperial (2018) 6 oder 7 Induktionsfelder getauscht. Das letzte im September 2021. Als dieses dann im Sommer 2022 wieder E9 anzeigte, haben wir jetzt ein 2. Gaskochfeld eingebaut. Dies wurde ohne zusätzliche Kosten für uns ermöglicht.
Um Abstellfläche zu erhalten, hat Uwe eine Abdeckung für beide Gaskochfelder gebaut, die auch während der Fahrt aufgelegt bleiben kann.
Viele Grüße
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.