Ersatzteil zum Apotherkerpreis verfügbar

03 Mär 2023 20:12 #7958 von Hab Spass
Hallo Eisbär,
Dank der Info von Snowplus war es mir möglich beim Vision Systems Support:
Vision Systems:
Catherine Guillet, Customer Support Manager, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzufragen wo ich passende Ersatzteile für meinen Spiegel erhalten kann.
Parallel dazu habe ich bei dem holländischen Ersatzteilhändler (Link zum Ersatzteil Beispiel von Snowplus) ebenfalls die Ersatzteilverfügbarkeit angefragt.
So hoffe ich, dass ich mein Ersatzteilproblem lösen kann.

Dir noch einen schönen Abend und ebenfalls ein schönes Wochendende, mit
vielen Grüßen
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2023 21:51 #7980 von Eisbär
Wünsche dir auch das du Erfolg hast.

14 Mär 2023 13:46 #8167 von Hab Spass
Hallo zusammen,
ich habe nun tatsächlich, man höre und staune, über Kabe ein Ersatzteilangebit bekommen.
Ist wirklich sch…. das man leider keine andere Wahl hat und die Preise, die gefordert werden gezwungenermaßen akzeptieren muss.
So bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich über diese Art des abzockens zu wundern.Sehr geehrter Herr #####,vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.Seit kurzem gibt es die Außenspiegel auch als Einzelteile.Die Ersatzteilnummer für die beiden beschädigten Abdeckungen lautet 200619.01.Diese Abdeckungen gibt es allerdings nur im Set.Leider unterhalten wir keinen direkten Ersatzteilvertrieb.Da unsere Ersatzteile nur über unsere Händler zu beziehen sind, möchten wir Sie bitten, sich von einem unserer KABE-Vertragspartner ein entsprechendes Angebot erstellen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen,Ihr KABE-TeamGuten Tag Herr ###,die Blenden kosten 155,50€ + 30€ Versand aus Schweden. Dienstags gehen die Pakete von KABE nach Deutschland, innerhalb 5-7 Tagen haben wir die Teile bei uns.[img]blob:https://www.kabe-freunde.de/86d6eed2-b5d4-4757-99ce-6467a7e66207[/img] 

17 Mär 2023 21:00 #8231 von Jirle
Hallo Dieter,
ich verstehe jetzt nicht wirklich, was das Problem ist. Klar, 1.000,- € für einen kompletten Spiegel, wenn man nur eine Abdeckung braucht. Aber die ca 180,- €? Beim Ersatzteil geht es niemals um das reine Material oder die Kosten, die entstanden wären, wenn es direkt mit Auslieferung eingebaut gewesen wäre. Die mit Abstand größten Kosten sind die Logistik (Ein-/ Auslagern, Lager selbst, Verpacken und Versand) und die Beantwortung von Unmengen von Fragen von Kunden, die irgendwas suchen. Will halt alles irgendwie bezahlt werden.

Lieben Gruß und einen guten Blutdruck ;-)
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, imperial1000

19 Mär 2023 18:12 #8254 von snowplus
Hallo, immerhin gibt es jetzt ein Ersatzteil. Vielleicht hat deine Mail an den Hersteller schon dazu geführt, dass Kabe jetzt eine Ersatzteilliste vorliegt. Hatten der Hersteller der Spiegel oder der Onlinehändler eigentlich auf deine Mails geantwortet?

Grüße

Stefan

21 Mär 2023 14:14 #8267 von Hab Spass
Hallo Jörg,
es freut mich, dass Du die Reibungshitze, die dabei entsteht, wenn man Dich über den Tisch zieht, als Nestwärme empfindest.
So sparst Du ja automatisch bei Deinen Heizkosten.

Viele Grüße
Dieter