Rückfahrkamera

08 Jan 2023 14:38 #7529 von GSMUC
Rückfahrkamera wurde erstellt von GSMUC
Hallo Kabianer,

ich bin auf der Suche nach einem  Rückfahrkamera-System für unseren Imperial 630 - Zugfahrzeug VW T6. Hat von Euch jemand diesbezügliche Erfahrungen ?

Beste Grüße aus dem Süden

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2023 20:39 #7535 von Peter
Peter antwortete auf Rückfahrkamera
Hi,

Haben wir, war beim Kabe nicht zo einfach. Seit Jahren benutzen wir einen etwas ältere Pioneer Rückfahrkamera. Anschluss beim Auto geht über einen alten 7-poligen Steckerdose (haben wir extra verbaut). Kabel nach vorne ins Auto verlegt und einen einfachen lcd Display (amazon) angeschlossen.

09 Jan 2023 18:42 #7548 von Manfredo
Manfredo antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo
habe mal ein System von Garmin gesehen kombiniert als Camper Navi mit drahtloser Übertragung der Kamera.
Sah toll aus aber habs nicht probiert.

Grüsse

09 Jan 2023 20:18 - 09 Jan 2023 20:59 #7550 von Joheila
Joheila antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich verwende die Rückfahrkammera als Rückspiegel. Hierzu habe ich mir das system "T5" von Luis mit der Kamera im Nummernschildträger gekauft, dann ein Verlänerungskabel unterm Fahrzeug nach vorne gelegt und den Wlan-Sender professional von Luis (Hab ich extra bestellt) ganz vorne hinter der alko-Zugvorrichtung unter der Deichselabdeckung montiert. Der Sender ist IP64 - Also wasser ist kein Problem. Dann noch App auf meinem Iphone oder Ipad installiert und fertig. Preis weiss ich leider im moment nichtmehr, könnte ich aber nachsehen. Die Bilder hab ich während der Fahrt über die Heckkamera aufgenommen.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, GSMUC, Elfe2003, Nordlicht

25 Jun 2023 19:26 #9227 von Deppenmagnet
Deppenmagnet antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich habe mir das System von Omnivid geleistet.
ist ne Kamera mit Solarladedingsda in einem Nummernschildhalter und 5 Zoll Monitor mit USB und Zigarettenanzünderanschluss.

Das Omnivid 6 hat auch nen Abstandspieper - welcher mir beim ersten Einparken in der Scheune viel geholfen hat - der Platz ist nur 10 cm länger als mein Imperial; nicht viel Raum für Fehler.

Das Beste aber: Deutscher Hersteller und deutsche Montage- und Bedienungsanleitung.

Die 17 m Reichweite des Funksignals reichen auch völlig aus.

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße 
Stefan

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder fragen würde: "Wo kämen wir denn da hin?" und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, GSMUC, Elfe2003, Nordlicht

27 Jun 2023 07:58 #9241 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Rückfahrkamera
Habe bei uns die Auto-Vox W 7 verbaut. Wichtig war, dass sie enorme Funkreichweite hat, da ich einen Hacienda 880 fahre. Da müssen schon 16-18 m Reichweite sein, wenn das Signal noch vorne im Fahrgastraum ankommen soll. Angeschlossen wurde die Kamera am Rückfahrscheinwerfer vom Wowa.
Habe im März diesen Jahres also nicht unbedingt den Testsieger gekauft, aber das beste System von der Reichweite. Der Bildschirm vorne bekommt seinen Strom von der Bord Steckdose im Fahrgastraum. Bildqualität 1a. Ebenfalls prima, du siehst von der Kamera, welche hinter dem Nummernschild platziert werden kann, fast überhaupt nichts, Vorteil, sieht aus wie "Original". Diese Entscheidungen waren für mich wichtig, da ich im Sommerurlaub fast 200 m. rückwärts zu meinem Stellplatz fahren muss.

LG
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: GSMUC, Elfe2003