Fragen über Fragen...

17 Dez 2022 20:10 #7389 von Old-school Industriekind
Fragen über Fragen... wurde erstellt von Old-school Industriekind
Moin zusammen,

Mal kurz vorstellen.
Seit heute Kabe-Besitzer, kannte ich vorher nicht wie gestehen muss. Gibt es außer den neuen "Luxushängern" vielleicht noch jemanden der mir aushelfen kann mit Infos zu meinem Schätzchen ? Habe einen Smaragd der Luxe aus '79.
Mich böse sein aber stehe halt auf die älteren Schätzchen. Neeein, kein Mover, kein Wellnessbereich, Camping wie zu meinem Kindheit halt ?
Suche halt basic's, Lager, Bremsenersatzteile, Reifengrößen, usw...

Allen einen schönen Advent und die Lösung aller Probleme...

Gruß Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, Obercrandorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 22:03 #7390 von carlernst
carlernst antwortete auf Fragen über Fragen...
Hallo Stephan,
eine gute Quelle für Informationen über deinen "alten" Kabe ist Tradera. Das ist so etwa das schwedische eBay (www.tradera.com/de). Da werden immer mal wieder Handbücher oder Fachzeitschriften über alte Kabe angeboten. Auch Ersatzteile gibt es manchmal.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Old-school Industriekind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 22:40 - 17 Dez 2022 22:42 #7391 von Provence
Provence antwortete auf Fragen über Fragen...
Bonsoir Stephan,
auch ich grüße Dich herzlich hier bei den Kabe - Freunden.
Mein Smaragd ist nur 4 Jahrzehnte jünger aber auch ein Kabe wie deiner. Toll wenn Du Dich mit Deinem Schätzchen hier vorstellst.
Hast Du auch schon die Alde - Heizung drin verbaut? Fände ich schön, wenn Du Deinen hier mal vorstellen würdest, so kann man mal sehen, daß die alten Jahrgänge durchaus noch funktionieren und Ihren Zweck erfüllen.
Bin ja gerade vom Mini-Kabe-Freunde-Treffen aus Seiffen im Erzgebirge zurück. Die anderen teilnehmenden Kabe-Freunde hatten auch ältere Kabe im Schlepp, erfüllten trotzdem souverän ihren Job.
Vielleicht sollten sich die Kabe-Freunde hier mal outen. Wäre doch interessant, wer den "Ältesten" im Gebrauch hat.
Du jedenfalls, Stephan, stehst bestimmt beim 'Ältestenranking' mit oben in der imaginären Hitliste. Das meine ich durchweg positiv.
Dir und deinem Kabe für gemeinsame Touren alles Gute.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2022 09:25 #7392 von Old-school Industriekind
Old-school Industriekind antwortete auf Fragen über Fragen...
Moin Dagmar & George,

Es funktioniert zumindest alles, Heizung, Kühlschrank und Herd. Was genau verbaut ist, weiß ich gar nicht. Er ist noch im originalen Zustand und wird aber nicht so bleiben. Ich werde das ganze Mal dokumentieren.

LG Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2022 09:54 #7393 von Provence
Provence antwortete auf Fragen über Fragen...
Bonjour Stephan,
dein Kabe geht ja schon in Richtung Oldtimer. Wäre doch der Eycatcher auf'm Kabe Freunde Treffen. Was mich interessiert ist, hat dein "Schätzchen eine Warmwasserheizung verbaut.
Das erkennst Du daran, wenn umaufend innen an den Wänden Röhre verlaufen mit kleinen Konvektoren. Und eine Umwälzpumpe müsste an der Heizung verbaut sein. Schon interessant, bitte berichten und Bilder dazu fände ich super. Viel Spaß mit deinem Kabe.
So jetzt geht's erstmal zum 4. Advent Frühstück.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.