Heizung Alde 3000 im KABE Wohnwagen !

02 Jan 2023 13:31 - 02 Jan 2023 13:35 #7478 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Heizung Alde 3000 im KABE Wohnwagen !
Bonjour retour George,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mein volles Agreement dazu. Bis auf einen Punkt :
KABE ist schon seit Jahrzehnten auch Wohnmobil-Hersteller !  Neuer ist nur die Gattung der WoMo-Vans, die wohl auch manchen Ärger verursachen.

Davor gab es nur die ebenfalls sehr teuren teilintegrierten Wohnmobile. Diese hatten aber im Kreis der Wohmobilisten einen hervorragenden Ruf.

Auch unser WoWa Royal aus 2012 war wohl noch so ein "good old fellow" wie euer 'Elchi'.
Ich bin jetzt mal gespannt, was mir ein guter Schweizer Freund berichten wird.
Aufgrund Enkelzuwachs will er seinen 2011er Kabe abgeben und hat sich einen neuen mit Stockbetten bestellt. Er erwartet die Auslieferung ca. in Q3 2023.

Wir werden auf jeden Fall die Möglichkeit zu interessanten Vergleichen haben.

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2023 14:44 - 02 Jan 2023 15:58 #7479 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Heizung Alde 3000 im KABE Wohnwagen !
Konstruktive Kritik
Das Thema beschäftigt unser Unternehmen seit einigen Jahren. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es sehr schwer ist, maximal sachlich und faktenbasiert zu argumentieren. Es ist für mich und uns ein permanenter Lernprozess.
*
Wir warten auf unseren 2023 630 TDL und lesen seit einigen Monaten alles mit. Vielen Dank für die vielen interessanten und hilfreichen Nachrichten!

Selbstverständlich verunsichern uns einige Māngelberichte und frustrierte Reaktionen. Jeder geht anders mit Ereignissen um und trifft eigene Entscheidungen.

Insgesamt sind wir dankbar, etwas über die Mängel zu erfahren, da diese uns, neutralisiert, bereits bei den Verhandlungen mit dem Händler geholfen haben.

KABE produziert mehr als 2.000 Wohnwagen pro Jahr . Deutschland ist auf einem der vordersten Lieferländer.
Die hier berichteten Super-Frust-Berichte sind an einer Hand abzuzählen und wenig differenziert, inwieweit die Mängel auf KABE, deren Zulieferer, dem eigenen Versagen oder dem Händler zuzuordnen sind. Oder einfach nur auf eine latente und wenig sachlich begründete Erwartungshaltung.

Da die Kritiken kaum zu verorten sind, freuen uns weiterhin sehr auf unseren 2023 KABE.

Wir bedanken uns noch einmal für die vielen Berichte.
mfg

PS: Es sind sehr viele konstruktive Berichte und Erklärungen in diesem Forum.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Provence, Tina und Stefan

02 Jan 2023 18:08 #7480 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Heizung Alde 3000 im KABE Wohnwagen !
Hallo George
Denke es ist dir jetzt klar worum es mir ging. Ich suche hier gar nichts aber wenn ich wie damals bei deinem Bild mögliche Gefahren sehe dann frag ich lieber mal nach bevor womöglich jemand zu Schaden kommt. Du hast dann ja aufgelöst was das war und das war ja auch völlig in Ordnung. Passt dir das nicht? OK .
Vielleicht ist dir schon aufgefallen das es mit neuen WoWa s auch Qualitätsprobleme gibt? Ich hätte auch lieber ein Mangelarmes Womo (ohne Mängel gibt es nicht) . Wenn bei deinem Ww alles gut ist finde ich das doch auch prima. Aber nur die rosa Brille? Sorry nein Mängel und Probleme sollten auch benannt werde dann haben zukünftige Käufer auch vor Übernahme die Chance in genau die Ecken zu schauen und Mängel noch vor Übernahme abstellen zu lassen. Ich denke die wenigsten haben den Händler direkt vor der Tür. 750 km bin ich jetzt für die Mängelabstellung mit dem Van gefahren das gleiche mit dem Leihwagen 7 Wochen insgesamt. Bis jetzt sitze ich noch auf diesen Kosten. Die können sich andere vielleicht sparen. Mein Van ist so langsam in dem Zustand wie es sein soll. Hoffe immer noch das es besser wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi

03 Jan 2023 00:13 - 03 Jan 2023 00:16 #7481 von Cabby
Dann möchte ich auch noch was beisteuern mein Cabby stand nach der Auslieferung alleine, da Cabby in Insolvenz ging. Aber ein guter Händler hat bis jetzt immer geholfen. Klar es gibt immer mal wieder defekte, aber ich nutze den Cabby halt nicht für 4 Wochen Urlaub sondern 8,5 Monate im Jahr. Eine hohe Belastung für einen Wohnwagen, trotzdem kein Problem, es gilt halt Verbrauchsteile rechtzeitig auszuwechseln. Bei meiner Nutzung ist das halt kein Null Summen Game. Ein Wohnwagen braucht Service Leistung wie ein Auto, wenn man dies akzeptiert und einen guten Händler hat geht das über viele Jahre gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Tina und Stefan