Mit 3 Kindern unterwegs-welcher Kabe ist der Richtige?

02 Feb 2021 22:43 #3871 von Timmbo
Hallo zusammen! Danke, dass ich hier sein darf!

Meine Frau und ich werden uns einen Kabe gönnen- nach insgesamt über 15 Monaten in einem 1980er Hobby haben wir uns das verdient :-)

Wir finden den Classic 660 gut. Habt Ihr Erfahrung mit den Stockbetten?

Würdet Ihr den mit Dusche nehmen oder ohne?

Ist die Sitzecke unterschiedlich zwischen dgl und dgdl?

Vielen Dank für ein paar Tipps und herzliche Grüße!!!

Timmbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2021 09:24 #3872 von jessis männe
Moin Timmbo,

wir sind mit unseren drei Kindern im DGDL unterwegs. Eine Dusche ist eine persönliche Entscheidung; mir ist die wichtig :)

Es gibt ja auch Grundrisse mit drei Stockbetten ... da haben wir uns bewusst dagegen entschieden und die Kindersitzecke im DGDL in ein festes Bett umgebaut. Da kann jetzt sogar auch ein Erwachsener drin schlafen. Wenn irgendwann ein Kind nicht mehr mit möchte, wird die Sitzecke wieder hergestellt.

Zur Rundsitzgruppe: ich meine, im DGL und DGDL ist die gleich. Meine Frau hat dafür abwischbare Bezüge genählt ... das entspannt gemeinsame Mahlzeiten im WoWa ungemein :)

Grüße zurück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2021 09:00 #3880 von dermarc.at
Hi Timmbo,
wir (2 Kinder) waren früher viel mit meinen Eltern beim Wintercamping. Stockbetten waren super, weil man nicht neben der nervigen Schwester schlafen musste :)
Wir haben jetzt für unsere 2 Kinder den 600 GLE B14 im Visier allerdings würden wir das hintere Doppelbett (wäre mir eh zu kurz) durch eine Sitzgruppe ersetzen (geht laut Kabe Händler beim Safir und beim Royal). Hat den Vorteil, dass sich die Kinder zurückziehen können. Nachteil, die Eltern müssen am Abend die vordere Sitzgruppe zum Bett umbauen und es ist vielleicht nicht so bequem wie ein festes Bett, aber größer. Beim 660 würde mir die Toilette neben den Köpfen der Kinder Sorgen machen, ob nicht alle wach sind, wenn jemand in der Nacht mal muss. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2021 13:29 #3883 von Timmbo
Hey jessi männe, vielen Dank für die ausführliche Antwort, top! Ach, was macht das Planen Spaß! VLG, Timm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2021 13:30 #3884 von Timmbo
Hey super, Danke für die Antwort!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2021 12:11 #3907 von tfische4
Hallo hier vielleicht noch eine Alternative
Je nach Modell und Alter der Kids

Kabe bietet immer noch eine Bettoberschrank an.
Ein zusätzliches Bett welches aus den Schränken geklappt wird und später wenn die Tochter mal groß ist als Schrank genutzt werden kann.

Ich habe den B5 Grundriss in einen 560 GLE.
Am besten ist der Oberschrank zwischen zwei festen Wänden. Bei uns ist er hinten an der Aussenwand angebracht und das bereitete Probleme die 70 kg wie angegeben waren zuviel.
Problem wegen der Wölbung an der Aussenwand hinten war die Auflage des Bettes dort nicht direkt an der Wand sondern ca 8 cm davon auf einem Auflagebrett welches ich nachträglich mehrfach zusätzlich befestigt habe.

Sonst hätte es keine 3 Tage gehalten
Ich mußte meine Tochter damals 53 kg aus dem Bett holen sonst wär sie uns auf aufcden Kopf gefallen.

Aber nun hält es und am besten ist der Bett oberschrank zwischen festen Wänden die bis zum Boden gehen und dann sind 70 kg kein Problem.

Wie gesagt je nach Modell kann es ja eine zusätzliche Alternative sein für Bett Nummer 5.
Bei uns ist es Bett Nummer 3 um uns im Skiurlaub das umbauen zu ersparen.

Hänge noch Fotos an das dieser Oberschrank im Katalog nur mit einem kleinen Foto wenig aussagekräftig beworben wird.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.