Kabe Royal Zubehör

25 Feb 2020 21:22 #2713 von Steffen
Kabe Royal Zubehör wurde erstellt von Steffen
Hallo Zusammen,
Wir stellen gerade unseren neuen Kabe Royal TDL Fk zusammen.
Wir sind uns noch unsicher mit den Bezügen Textil oder Leder. Wrlche Erfahrung habt ihr damit.
Was sollte als Zubehöhr auf jeden Fall mit rein. Könnt ihr uns Tips geben.
Liebe Grüße
Sonja und Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2020 04:03 #2714 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal Zubehör
Hallo Steffen,
Wir haben einen Imperial 740 tdl E8.
Unsere Erfahrungen mit Lederpolster sind durchweg nur Positiv - insbesondere mit Hund. Wir haben das "Aspen" im Ww. Früher hatten wir mal in einem Tabbert helles Leder (wie Halmstadt). Sah zwar gut aus aber es gab das Problem, dass man nicht mit Jeans draufsitzen konnte, da das Leder an den Stellen leicht bläulich einfärbte und das nicht mehr raus ging.
Zubehör ist subjektiv. Also meine Konfiguration würde so aussehen: 15" Räder, Verlängerung Duschablauf
Klimaanlage, Ladebooster, Keramik-WC, zusätzlich Doppelsteckdose im Bad links, da Bad nur im Kleiderschrank eine Doppelsteckdose ist. Truma XT 4 Mover, Markise Omnistore, Sat von Ten Haft, Abwasser Direktabfluss, Smart D Remote, DuoControl, CityWasser, Teppichboden, Stauraum Außenklappe, E&P Hydraulikstützen.
Solar bräuchte ich nicht, da ich sowieso nie außerhalb von Campingplätzen stehe.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2020 16:24 #2715 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Kabe Royal Zubehör
Hallo Sonja und Steffen,
wir schließen uns den Zubehörvorschlägen von Jochen komplett an.
Bei 15 Zoll Rädern hat man wesentlich mehr Sommer oder Winterreifenauswahl,
bei Ersatz oder Nachrüstbedarf, als bei 14 Zoll.
Leder ist immer ein Vorzug zu geben. Wir haben weiße Lederpolster und keine
Verfärbungsprobleme. Bleibt nur die Rechenfrage ob sich da nicht auch ein
Imperial rechnen würde. Bei einer Dusche ist natürlich ein City-Wasser Anschluss
vorteilhaft.

Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2020 17:58 #2716 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal Zubehör
Ok, vielleicht lag das auch an der „sauguten“ Tabbertqualität mit Schaumstoff 15 cm und auch ineiner Qualität dass ich mit meinen 100 kg dauernd auf dem Staukastendeckel und nicht auf einem bequemen Polster saß. Das war übrigens 2009, mein letzter Tabbert war 2017 und das gleich Problem, helles Leder nach 1/2 Jahr Jeansfarbe auf den Polstern und immer noch 15 cm. Aber aus Fehlern lernt man - hätte ich mich gleich für Kabe entschieden hätte ich viel Lehrgeld gespart. Aber „hätte, hätte Fahrradkette“ .

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2020 21:46 #2717 von Steffen
Steffen antwortete auf Kabe Royal Zubehör
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Dies ist unerer erster eigener Wohnwagen.
Also blutige Anfänger. Haben uns auf der CMT dafür entschieden und wollen hier nichts falsch machen.
Er wird erst ende Dezember geliefert. Wir haben also für das Zubehör noch etwas Zeit. Wirhaben uns auch für den E 8 entschieden. Allerdings anReifen habeich gar nicht gedacht, fährt er sich mit den 15 auch besser. Leder oder nicht ist gerade das Thema das ihr angesprochen habt. Verfärbung, Kalt, Schwitzen, Aussehen.
Was haltet ihr von der Verbrennungstoilette. Über einen Ladebooster hab ichmir auch noch keine gedanken gemacht. Benützt ihr euren Teppich. Seht ihr die Hydraulikstützen als ein muss.
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße Sonja und Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2020 07:07 #2718 von Joheila
Joheila antwortete auf Kabe Royal Zubehör
Hallo ihr zwei,
Thema Leder: kalt nein, es Seiden, der Wohnwagen wurde im Winter nicht geheizt und ist totalausgekühlt. Verfärbung hab ich schon beantwortet, schwitzen ich nein-liegt aber auch anDir persönlich, Cindarella hab ich keine Erfahrungen kann mirso ein Krematorium im Wwcaber auch
Nicht vorstellen. Soll auch ziemlich Gas verbrauchen also sucht da mal weiter im Netz wenn niemand Auskunft geben kann. Hydraulikstützen für mich unverzichtbar. Der Wagen steht auch wesentlich ruhiger und fester und man spart sich das ausrichten-geht automatisch, 15"Räder absolut insbesondere wegen Fahrverhalten

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.