Moin,
nachdem wir die ersten Erfahrungen mit unserem Wohnmobil gesammelt haben, möchte ich mir ein paar Gedanken zur Garage machen.
ich bin nicht so schlecht im verstauen und meine Frau wundert sich immer wieder, wie ich auch bei wenig Platz Dinge platziert bekomme.
Die Garage des TM Royal 780LXL ist ja leider nicht sehr groß und stellt die eine oder andere Herausforderung an den Nutzer.
Den Tisch habe ich unterhalb der Duschwanne platziert und kann ihn somit über die schmale Seitenklappe laden/entladen.
Die 2 Stühle habe ich an der Rückseite positioniert, so dass sie leicht entnommen und auch verzurrt werden können. Die restliche Fläche bietet noch etliches an Volumen, jedoch sind die Teile allesamt unhandlich und nich ideal für das Stapeln.
Ich verwende ein paar kleinere Plastikboxen für den Kleinkram, welche auf dem „Sims“ stehen. Das ist aber alles nicht so ideal. Es steht eigentlich immer etwas im Weg. z.B. der Batterietrennschalter, die 2.Aufbaubatterie, der Wechselrichter.
Ich wollte schon ein Brett so über der Batterie positionieren, das ich dadurch auf der Tiefe besser stapeln kann.
Da ich „noch“ ungerne in das fast neue Wohnmobil bohre, nicht trivial etwas passendes zu finden, was stabil ist und vernünftigen Halt bietet.
Auch die restl. Fläche zu nutzen ist etwas schwierig, da die Stühle noch durch die Tür müssen und somit Platz beim Entnehmen fordern.
Wie habt ihr das gelöst ?
Es muss ja praktikabel bleiben, so das nicht jedesmal die halbe Garage entleert werden muss.
Ich hoffe, der Eine oder Andere von euch hat seinen „Leidensweg“ bereits hinter sich und „erleuchtet „ meine Gedanken.
😉