eingebauter Router im Kabe

01 Apr 2025 18:16 #14304 von Dorle58!
eingebauter Router im Kabe wurde erstellt von Dorle58!
Liebe Kabefreunde, wir haben ja nun seit fast 4 Wochen unseren Travel Master und einige Touren schon hinter uns . Nun wollten wir uns mal mit dem eingebauten Router im Schrank beschäftigen . Benutzt ihr den ? und wenn , kann mir jemand verraten , wo das wlan Passwort hinterlegt ist? ich finde nichts . Eine Sim Karte müssten wir ja auch noch besorgen . mit welchem Anbieter seid ihr denn zufrieden ? ich würde mich über einen Rat sehr freuen und grüße Euch aus Hamburg ! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2025 19:40 #14305 von Eisbär
Eisbär antwortete auf eingebauter Router im Kabe
Ja wir benutzen den, Passwort wenn ich mich recht erinnere wie so bei Routern üblich auf dem Typenschild. Bei uns war Roaming nicht frei geschaltet, dazu musst du als Administrator in das Menü. Ich hab das irgendwann gefunden war zumindest für mich gut versteckt . Welchen Anbieter und wieviel Volumen du wie oft brauchst kannst nur du für dich beantworten.

01 Apr 2025 20:41 #14308 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf eingebauter Router im Kabe
Anbieterauswahl der SIM hängt vom Reise- und Verbrauchsprofil ab:
* Länder?
* Benötigtes Datenvolumen?

Wir nutzen eine MultiSIM der deutschen Telekom mit Flat in ganz Europa.
Das heißt unser Handyvertrag hat eine Nummer, jedoch mehrere SIM-Karten.
Eine fürs Handy und eine weitere für einen Router.

Für uns ist das ideal, da wir überall in Europa unbegrenzt surfen können.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

02 Apr 2025 08:04 #14310 von Palme033
Palme033 antwortete auf eingebauter Router im Kabe
Guten Morgen,
da lese ich mal mit, da ich vor der gleichen Herausforderung stehe.
Password ist , wie von Eisbär gesagt, auf dem Typenschild. Dazu musst du den Router einfach kurz nach oben abziehen und dann auf die Rückseite gucken.
SIM Karte habe ich wie Elfe2003 - Partner SIM zum laufenden Telekom Vertrag.
Trotzdem bekomme ich den Router nicht zum Laufen und er wird nicht erkannt.
Wenn es tatsächlich an der Administration bzw. Freigabe durch einen Admin liegt, werde ich noch mal zum Händler düsen. Bis dahin behelfe ich mir mit einem mobilen Router von TP-Link.
Gruss,
Michael

KABE Novum 750 LGB

02 Apr 2025 08:47 #14313 von frankophilius
frankophilius antwortete auf eingebauter Router im Kabe
Bei uns im Wohnwagen ist der Router "hochkant" an der Seitenwand innerhalb eines Hochschrankes befestigt. Die Kabelanschlusseite zeigt nach vorn. Mittig ist schräg eine kleine Holzschraube in die Schrankseitenwand gedreht, welche verhindert, dass der Router aus seiner Befestigung rutscht. Nach dem Herausdrehen dieser Schraube muss man den Router ein kleines Stück in Richtung dieser "Schraubensicherung" schieben und kann ihn dann von seiner Schraubbefestigung (zwei Schrauben an der Unterseite) abnehmen.

So kommt man an die wichtigen Daten, welche sich auf der Unterseite des Routers auf einem Aufkleber befinden.

Mercedes E 300 de All-Terrain verfolgt vom KABE Royal 540 GLE

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)

02 Apr 2025 13:56 - 02 Apr 2025 14:07 #14327 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf eingebauter Router im Kabe
Hallo!
Alle bisherigen Tips sind gut und richtig!
👍 

Wenn Du im Router-WLAN bist kannst du mit deinem Browser folgende Seite  aufrufen:
192.168.1.1
(wirklich nur diese Zahlen und Punkte so eingeben)
Dann solltest du in die Verwaltung des Routers kommen.
Musst hier ggf was freischalten. 

Auch wir haben eine MultiSIM der Telekom mit Datenflat und sind damit sehr zufrieden. Schauen darüber auch Fernsehen.

VG
Tina und Stefan 

Folgende Benutzer bedankten sich: frankophilius