Moin,
nachdem die vergangenen Jahre ohne Probleme an meinem Wohnwagen verlaufen sind (3x auf Holz klopf), möchte ich jetzt den Kühlschrank tauschen, da er schon seit Jahren nicht mehr auf Gas läuft. Bislang hat mich das jetzt nicht so sehr gestört, auf dem Campingplatz nutzt man ja Strom.
Mein Kabe Royal 610 DXL KS ist aus Baujahr 2007, der verbaute Kühlschrank ist noch das Original, also mittlerweile 19 Jahre alt, was die Ausfallwahrscheinlichkeit des Netzbetriebes doch erhöht, also raus damit. Meine Werkstatt hat mir ein entsprechendes Angebot gemacht (Dometic RMD 10.5 XP), mich aber gebeten, mal die lichte Türweite zu messen. Dies habe ich heute gemacht, dabei aber feststellen müssen, daß diese etwa 480mm beträgt. Der Wohnwagen ist im Winterlager schlecht zugänglich, so daß ich mich mit dem Türrahmen nicht näher beschäftigen konnte. Der genannte Dometic-Kühlschrank hat ein Grundmaß von 523x605mm.
Wie bekommt man den Kühlschrank jetzt in den Wohnwagen? Kann man möglicherweise die Türöffnung durch Demontage von was auch immer vergrößern? Ich hoffe, daß schon einmal irgendeiner der Kabe-Freunde vor dem gleichen Problem stand und eine Lösung hat.
Schönen Restsonntag!
Gruß Andreas