Almruhe

19 Aug 2024 11:55 #12478 von Richter
Almruhe wurde erstellt von Richter
Hallo und Guten Tag , falls Ihr Inspirationen benötigt. Wer Ruhe und Erholung in der gepflegten Umgebung bei ganz ganz netten Betreibern sucht ist in der Ersten Alm im Nordschwarzwald bestens aufgehoben. Wir waren zum letzten Jahreswechsel da fanden es so toll das wir nun fast 14 Tage im Sommer hier verbracht haben. Ich kann nur sagen idyllischer geht s kaum. Die Rundumbetreuung von Inge und Tommi sowas von zuvorkommend. Die Stellplätze großzügig, eben laden einfach zum länger Verweilen ein. Wer möchte kann ein Privatsanitär dazu buchen. Am Wichenende je nach Jahreszeit wird der Holzbackofen angeheizt. Also wer Lust hat Tommi und Inge freuen sich auf nette ruhige Gäste. Als wir da waren war selten der Eine oder Andere Stellplatz frei. Also zeitiges Kümmern sichert Euch einen Platz. Eigentlich ist das die passende Umgebung für ein kleines Kabe -Treffen. 8 großzügige Stellplätze mit Sanitär sind möglich. Alles in allem , wir haben uns pudelwohl gefühlt. Und eh ich es vergess. Kessi der Berner Sennenhund freut sich über jede Streicheleinheit. Eine ganz nette freundliche Dame. Also bis bald. R. R. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, Provence, WolfmanJack, Elfe2003, Butch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2024 12:10 #12479 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Almruhe
Vielen Dank für den Tip, hört sich interessant an:
„Ersten Alm im Nordschwarzwald“, Almruhe.de

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

19 Aug 2024 15:51 #12482 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Almruhe
Ja nett nur wieder die langsam immer mehr um sich greifende Diskriminierung von Menschen die Samstags noch arbeiten müssen. Aber macht nichts fährt man halt nicht hin finden sich ja offensichtlich genügend Leute die damit klar kommen.

19 Aug 2024 18:35 #12483 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Almruhe
Hej Eisbär,

sorry, aber deinen Einwand verstehe ich nicht !

Worauf beziehst du die "Samstagsdiskriminierung"; ich finde dazu nichts.

Grüße
WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

20 Aug 2024 11:36 #12484 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Almruhe
Dann schau mal in die Buchungsbedingungen ! Buchbar nur kpl. WE Fr bis Sonntag .Anreise Freitag , Ahre7se Sonntag, Samstag keine Ab- und Anreise .Ich verstehe das schon, hat der Betreiber ein ruhigeres WE und eine gute Grundeinnahme . Aber wie auch geschrieben finden sich ja auch genügend bei denen das passt.

20 Aug 2024 12:06 #12485 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Almruhe
Ok Eisbär,

jetzt verstehe ich !
Ich war allerdings so nicht ins Detail gestiegen.
Auch wenn ich als Rentner zeitlich total flexibel bin, stört mich der von dir monierte Punkt ebenfalls, ...... aus Prinzip der freien Wahl schon.

Was mich auch auf der Webseite gestört hat, war die für mich durchaus heftige "Blockwartsprache", mit der die platzeigenen Ruheregeln angekündigt und deren Durchsetzung angedroht wird.

Bei aller anscheinend vorhandenen "Herzlichkeit", mich schreckt eine solche Tonart schon auf der Webseite ab, macht doch der Ton die Musik.

Fazit: interessante Location, Besuch meinerseits : nope !

Grüße
WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt