Eine Kabe-Liebe in Frankreich 3/4

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Okt 2022 13:04 - 13 Okt 2022 13:43 #7012 von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich 3/4 wurde erstellt von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich    3/4 



...Den Start des Tages beginnen wir mit Croisants, Baguette und Pain au Chocolat. Dazu Cafe au Lait (frisch handgemahlen) aus der besten Boulangerie von Bormes. Über den Strand gut nur ca. 1km entfernt. Auf dem Rückweg gleich noch ne‘ kleine Runde Schwimmen. 

 

Das Essen haben wir meist in einer Brasserie (Le Sans Souci) genommen. Jeden Wochentag ein anderes Plat du Jour zu angemessenen Preisen, wirklich gute französische Küche.  Drei Tage später trafen Sohn und Freundin bei uns auf dem Camp ein, Platz war genug vorhanden. Langeweile kam nie auf, morgens, mittags und abends schwimmen im glasklaren anfangs 28 Grad warmen Wasser. Um den Urlaub und die gute Ankunft unseres Filius besonders zu würdigen, sind wir mit den beiden in angesagte Restaurants mit entsprechender Haute Cuisine gegangen (Sowas geht nicht alle Tage).
 

Tennisspielen, Boulen (Petanque), Mountainbiken, Wandern, Flanieren über die Märkte mit regionalen Produkten und durch malerische alte Orte. Diverse Weingüter in der Umgebung laden zur Verköstigung ein. Jetzt in der Nachsaison geht so vieles besser, weil ruhiger, entspannter.

 

Das Camp bietet Fahrten für bis zu 8 Pers.(gratis) zu den bekannten Sehenswürdigkeiten an. Wir nutzen diesen Service für eine tolle Tour nach Cassis mit Bootsfahrt zu den schönsten Calanques (Fjorde bei Marseille). Der anschließende Blick von den über 400m hohen Steilklippen (Route de Crete) auf Cassis herunter war gewaltig schön und auch beängstigend. 

 

...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Okt 2022 13:43 von Provence. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.