Mit Kabe Elchi zur Blitzkur nach Bad Wilsnack

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jun 2022 18:44 #6397 von Provence
Mit Kabe Elchi zur Blitzkur nach Bad Wilsnack wurde erstellt von Provence
Hej Kabe- Freunde,
letztes Wochenende mussten wir zur Familienfeier ins schöne Bundesland Brandenburg Nähe Perleberg. Was lag da näher um gleich zum Blitzkuren nach Bad Wilsnack zu fahren, meinte meine Beste aller Ehefrauen! Elchi scharrte schon mit den Hufen, also los. Vor mehreren Jahren waren wir schonmal da und nun mit unserem Kabe Ww, alors....
In Bad Wilsnack ungefähr 100km nordwestlich von Berlin gelegen findet sich die Gradier- Sole- Kristall-Therme. Es gibt zahlreiche Solebecken mit unterschiedlichem Solegehalt und diversen Massagemöglichkeiten im Innen- und Aussenbereich. Weiter eine großzügige Saunalandschaft, einen Beauty-Bereich und Restauration.
Wir waren am Freitag Nachmittag dort direkt auf dem dazugehörenden Stellplatz (ja auch für Wohnwagen 15.-€ p/N) eingetroffen.
Nach kurzen stellen des Ww. ging´s ab in´s Bad. 2 std. wollten wir bleiben, daraus wurden 4.
Besonders gefiel uns das 34 Grad Gradier-Becken mit 24% Solegehalt. Fühlt sich fast an wie im `Toten Meer`. Schwupps gehen die Beine hoch, man schwimmt auf dem Rücken (w.w. mit Schwimmhilfe) und atmet die gesunde angereicherte Luft ein. Es war Freitag abend warm und wenig besucht, schön für uns.
Wir haben die 4 std. sehr genossen, konnten im Restaurant gesunde Kost zu uns nehmen. Um 22:00Uhr haben wir das Bad verlassen (-23:00Uhr offen)
und sind müde aber zufrieden in unseren Kabe Elchi eingekehrt.
Am nächsten morgen gab´s natürlich besonders knackige Bäckerbrötchen aus der Bäckerei Götz in der nicht weit entfernten Großen Straße, dazu den geliebten handgemahlenen Kaffee. Gut gestärkt und gelaunt ging´s dann weiter auf Tour.

Das Kuren hat uns gut 100.-€ gekostet inkl. Stellplatz und Resto. Das nächste mal sind wir im Winter wieder in Bad Wilsnack, können wir nur empfehlen für alle, die auf die Schnelle mal abschalten und runterkommen möchten.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, r-schuetter@web.de, Sasie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.