Kabe Kurzurlaub nach Havelberg

Mehr
07 Jul 2021 12:20 - 07 Jul 2021 12:21 #4680 von Provence
Kabe Kurzurlaub nach Havelberg wurde erstellt von Provence
Bis zum "Sommer"-Urlaub im September ist´s noch hin, so fahren wir jetzt nächstes Wochenende (4 Tage)
auf´s Inselcamp nach Havelberg.
Sieht so idyllisch aus, kleines Camp auf einer Insel, auf der Nachbarinsel (zu Fuß zu erreichen) ist die Altstadt mit dem Dom.
So machen wir eine kleine Kulturreise dicht an´s Bundesland Brandenburg.
Ob Top oder Flopp schreiben wir dann nachher.

Liebe Urlaubs - Grüße von

Dagmar et George

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 12:21 von Provence.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 16:03 #4681 von carlernst
carlernst antwortete auf Kabe Kurzurlaub nach Havelberg
Hallo Dagmar et George,
die Spülinsel in Havelberg ist eine gute Wahl. Ihr könnt dort mit dem Ausflugsdampfer eine Haveltour machen. Fahrradtouren zur Havelmündung in die Elbe oder mit der Fähre Räbel nach Werben auch.
An Gastronomie ist das Restaurant "Kiebitzberg" zu empfehlen (jedenfalls vor Corona?).
Grüße Barbara und Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2021 18:08 #4682 von Provence
Provence antwortete auf Kabe Kurzurlaub nach Havelberg
Hej Barbara und Michael,
danke für den Tipp, meine beste aller E. hat schon einiges kulturell und kulinarisch interessantes gegoogelt. Ein Muss für mich ist das Bilderbuchkaffee, der Bäcker am Markt, dann die Bronzestatuen und Diverses zu erradeln. Wird bestimmt schön. Werden wir dann mitteilen.
Grüße
Dagmar et George

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2021 23:10 #4705 von Bruno
Bruno antwortete auf Kabe Kurzurlaub nach Havelberg
Hallo ihr zwei,
wir können Barbara und Micha nur zustimmen - Havelberg ist kulturell eine gute Wahl. Nichts Spektakuläres - aber irgendwie reizend.
Ist schon gut 10 Jahre her, dass wir das letzte Mal auf dem CP waren - haben ihn aber in guter Erinnerung.
Nehmt's Radl mit für die Elbniederungen und schaut auf jeden Fall im Dom vorbei. Die sehr überschaubare Altstadt war auch ganz nett für einen Abendspaziergang.

Ansonsten - lasst euch nicht von den Mücken aussaugen ... und genießt den Abend vor eurem Wohnwagen.
Liebe Grüße von den "anderen" Magdeburgern
Katrinchen & Markus

PS: Herzliche Grüße auch an euch nach Plötzky Barbara & Micha ;o))

Mein Haus, mein Boot, mein Urlaub ...
Wir haben einen 2019'er 630tdl Imperial am Haken - und es noch keinen Tag bereut
... auch wenn er bis heute immer wieder so seine "Geheimnisse" für uns auf Lager hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2021 08:34 #4706 von Provence
Provence antwortete auf Kabe Kurzurlaub nach Havelberg
Hallo Katrinchen und Markus,
vielen Dank für die liebgemeinten Tipps. Werden wir beherzigen und die Fahrräder nehmen wir auch mit. In Havelberg machen wir uns ein paar schöne Tage. Bis es dann in den erhofften Spätsommer- Urlaub geht.
Auch Euch Schöne Tage, bis später

Dagmar et George

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.