Nachlese zum Online Treffen 31.März 2021 - Auf Norwegens Touristwegen

  • tklein9
  • tklein9s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Skandinavien-Fan
Mehr
03 Apr 2021 12:23 #4164 von tklein9
Hallo zusammen,

nach dem schönen Abend stelle ich nun anbei ein paar Dokumente zur Verfügung, die nicht nur die berichteten 5 Abschnitte beschreiben, sondern den gesamten Trip aufzeigen mit wichtigen Informationen zu Streckenverlauf, Attraktionen, Rastplätze, Campingplätze, Kosten, GPS-Daten, Telefonnummern der Campingplätze unterwegs,......
Des Weiteren, für all diejenigen, die sich mit GPX-Daten für die Navigation beschäftigen, habe ich die gefahrenen Tracks beigefügt, sodass jeder bei Bedarf diese in die eigene Software importieren kann.
All diese Files findet ihr in einer ZIP-Datei komprimiert.

Navigation, Datenauslesen: Ich persöhnlich nutze Basecamp von Garmin, eine Software, die es kostenlos im Netz gibt. Als Kartenmaterial bieten sich die ebenfalls kostenlosen OpenStreetMap Karten an, die im Netzt zu finden sind und nach Installation in Basecamp sichtbar sind.

Zusätzlich gibt es von offiziellen Stellen in Norwegen kostenlos Informationsmaterial zum Download, welches ich als weitere ZIP-Datei angefügt habe.

Viel Spass !

Kabe Royal 740 E-TDL mit Ford Ranger Wildtrak 3.2L manuelles Getriebe

Buch über Skandinavien, Suchmaschine: "Skandinavien Thomas Klein"

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Kabel VGLE, torphy, Frankie72, Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2021 10:15 #4166 von Kabel VGLE
Klasse gemacht. Super interessant, wir waren ja auch schon dreimal da in Norwegen. Aber sehr interessant, mal eure Fahrt zu lesen!
Andrea u. Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: tklein9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 15:08 #5519 von duck914
Wir planen dieses Jahr im Sommer auch nach Norwegen zu fahren, in der Hoffnung mehr Ruhe zu haben und flexibel zu reisen. Durch den Camping Boom machte es einfach keinen Spaß mehr. Spontan in den Sommerferien zu fahren und sich treiben zu lassen ist leider nicht mehr möglich.

Deine Tourdaten sind sehr hilfreich für uns, vielen Dank dafür.
Sind die rosa Punkte tatsächlich LPG Tankstellen?

VG
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.