Zweite Tour

03 Jun 2023 09:44 #9035 von Provence
Provence antwortete auf Zweite Tour
Nochmal Bonjour Elfe 2003,
habe gerade den Link von eurem Bericht gesehen, da sieht man doch schon einiges, auch wo ihr gerade seid, prima. Das ist eine große Insel im Belt der Ostsee, wo sich östlich Kopenhagen befindet. Dann seid ihr bestimmt über die große Brücke gefahren, was auch ein gewisser Nervenkitzel ist ( man weiß, Kilometerweit unter einem ist nur Wasser...)
Weiter so...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2023 10:01 - 03 Jun 2023 10:03 #9037 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Zweite Tour

Bonjour Elfe 2003,
das sieht aus wie Naturcamping, fast wie in der Wildnis. Aber das wird auch in Sweden so nicht erlaubt sein. Deswg. würden mich natürlich auch Bilder über die Camp-Infrastruktur interessieren. Z.B. gibt es einen Raum für Abwasch, Kochmöglichkeit, Duschen, WC, Minishop und anderes vielleicht, Wo wäre eine Möglichkeit zum Gasflaschentausch und ob diese überhaupt bei uns passen würden, evtl. mit Adapter. Halt so einfache Dinge des Camperlebens.
So können wir uns schonmal mental auf Sweden vorbereiten.
Euch weiterhin viel Spass und Abenteuer in dem schönen Land und weiterhin eine gute Fahrt.
Guten Morgen,
Du beziehst Dich bestimmt auf meinen Beitrag vom Lindö Camping.
Website www.lindoecamping.com/
Toilette/Dusche, Frischwasser, Abwasser, Schwarzwasserentsorgung sind vorhanden. Alles neu, einfach und sauber.
Gasflaschen können laut Betreiber im nächsten Ort getauscht werden (schwedische Flaschen) und ca. 30min Fahrzeit können deutsche Flaschen mit Adapter geladen werden.

Die Zufahrt ist eine schmale Schotterstraße, ca. 1.5km, sehr eng, passt jedoch. Nur entgegenkommen sollte kein zweites Gespann, dann muss man sich einigen, wer sich zutraut rückwärts die kurvige Strecke zurückzulegen.
Wir haben für 3 Übernachtungen, 2P, 2 Hunde, inkl. Strom "nur" 450 SEK bezahlt, das ist sehr preiswert, da alles vorhanden.

Für Angler ist es ideal und ebenso gibt es gute Chancen Elche in der freien Natur zu sehen.
Es ist extrem ruhig gelegen.
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2023 12:55 #9040 von Provence
Provence antwortete auf Zweite Tour
Bonjour Elfe 2003,
Prima danke. Wie macht ihr das eigentlich, Links und Karten von Google Maps z. B. Direkt hier in die Berichte, Antworten einzusetzen. Das ist schon praktisch...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 08:19 #9044 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Zweite Tour

Bonjour Elfe 2003,
Prima danke. Wie macht ihr das eigentlich, Links und Karten von Google Maps z. B. Direkt hier in die Berichte, Antworten einzusetzen. Das ist schon praktisch...
Hallo Dagmar et George,
Für das eInfügen von Links kopiere ich diese in die Zwischenablage und anschließend füge ich diese per rechter Maustaste oder STRG+V hier in den Text ein.

Bilder oder Screenshots speichere ich zunächst auf dem Computer oder Handy ab und verwende das anhängen hier in dem Editor.

Der Administrator kann Dir bestimmt einen Link bzgl. der Verwendung des Editor zur Verfügung stellen.

Gruß, Wolfgang 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 12:16 - 04 Jun 2023 12:16 #9053 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Zweite Tour
George falls du Bildsö Camping gemeint hast George das ist in DK und eher westlich von Kopenhagen. ;-)

Zu Gas in Schweden wird viel geschrieben, kurz zusammengefasst: Deutsche Flaschen kann man an einigen Orten füllen lassen, im Norden wird es sehr eng mit Füllstationen . Schwedische Flaschen haben kein Pfandsystem du musst also eine kaufen welche du dann tauschen kannst, es gibt dafür sogar Automaten an Tankstellen. Kauf auch z.b. in Baumärkten . Du brauchst einen Adapter und wenn ich es richtig recherchiert habe ist der nicht in den üblichen Adaptersets vorhanden obwohl anders beschrieben.
So jetzt will ich aber nicht zu weit OT gehen zum Reisebeitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2023 13:05 #9054 von Cabby
Cabby antwortete auf Zweite Tour
Es gibt Schläuche für Schwedische Flaschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.