Problem mit Citywasser-Anschluß -gelöst

17 Okt 2022 17:08 - 17 Okt 2022 17:33 #7043 von Angela
Problem mit Citywasser-Anschluß -gelöst wurde erstellt von Angela
Bitte Anfrage löschen - hier war ich das Problem :-) Habe zwischenzeitl. doch den Citywasseranschluß im Panel gefunden :-( - Sorry

Hallo,

ich habe erst kürzlich meinen KABE Royal 540 GLE Bj. 2019 aus der Werkstatt abgeholt. Dabei wurde auch ein Update der Bedienpanel SW durchgeführt. Dies als Hintergrund.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich Frischwasser über den Citywasser-Anschluß angeschlossen habe, aber leider kein Wasser fließt. Die Pumpe läuft, das ist hörbar.
Nach dem SW Update habe ich in der Bedientafel nur noch das Symbol für die Wasserpumpe aber kein Symbol mehr für den Citywasser-Anschluß. Zumindest habe ich den bisher nicht gefunden. Ich weiß nicht ob es ggfls. daran liegt, dass ich noch eine zusätzl. Einstellung am Panel vornehmen muß.
Hat ggfls. jemand ähnliche Erfahrungen nach dem SW Update gemacht, bzw. noch einen Tipp für mich was ich ggfls. noch überprüfen kann?

Viele Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2022 18:32 #7045 von Provence
Bonjour Angela,
bezüglich deines Citywasseranschlusses möchte ich dir aus gemachter Erfahrung sagen, das wenn der Ctw. Anschluss aktiv ist, darf die Pumpe nicht laufen, muss deaktiviert sein, wenn sie längere Zeit trocken läuft, wär's das bald.
Bei meinem Bedienpanel muss ich nach einstecken des Magnetventilsteckers einen Taster dafür betätigen, damit die Pumpe nicht mitläuft.
Wird bei dir ähnlich sein.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2023 16:44 #8301 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Problem mit Citywasser-Anschluß -gelöst
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier an das Thema.
Wir haben zwar (noch) kein Problem mit dem Citywasseranschluss, aber ist das bei euch allen so, dass das Ventil mitsamt Verkabelung ungeschützt draußen hängt?

Ich meine, wenn ich mir die Verkabelung im Wagen ansehe wird mir Angst und Bange, aber dass freiliegende Kabel die Strom führen einfach draußen im Freien hängen?

Oder macht ihr die nach jeder Nutzung ab (kann ja aber auch nicht sein), oder habt ihr euch einen Schutz „gebastelt“, 

VG Tina und Stefan



 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2023 16:49 #8303 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Problem mit Citywasser-Anschluß -gelöst
da läuft doch das Regenwasser an den beiden braunen Kabeln zu den Kontakten ?????
kann man den Magnetschalter nicht noch drehen um 90 Grad damit er etwas geschützt ist???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2023 16:53 #8304 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Problem mit Citywasser-Anschluß -gelöst
Hallo Claus,
nö, da kann man nix drehen. Die hängen tatsächlich mit den Kontakten nach oben im Regen.
Aktuell im Starkregen, da Wetterseite…

VG Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2023 16:54 #8305 von Provence
Hej Strefan,
ja, bei uns sieht es genau so aus. Nee, das wäre oberlästig nach jedem Gebrauch da was zu entfernen. Da es nur Schwachstrom ist, ist es, denke ich, zu vernachlässigen ob der Sicherheit o.ä. Jedenfalls funktioniert es einfach gut, keine Wasserschlepperei mehr.
Da fällt mir ein noch einen richtigen Schlauch (Lebensmittelgerecht) zu bestellen.
Gartenschlauch geht eigentlich gar nicht...
Ach und den Wassertank und die Leitungen hab' ich gerade gereinigt für die nächste Saison...welche nächste Woche losgeht...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.