Kabe Elchi`s Schubladen reisefest machen

26 Sep 2022 14:32 #6973 von AnnWolf
Hallo Georg.
Es sind die gleichen Schubladen verbaut, wie auf deinen Fotos.
Ich kann aber gerne ein paar Bilder mal reinsetzen. (demnächst).
Unser sind auch rundum mit den Kunststoffprofilen versehen. Da verbiegt sich nichts. 

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2022 18:34 #6974 von AnnWolf
Ich habe mal eine Schublade heraus gezogen. Da kann man schon ganz gut sehen, daß es die gleiche Machart ist.

  

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 18:04 - 27 Sep 2022 18:08 #6975 von Eisbär
Das muss nicht gleich sein dazu müsste man sehen wie die Seiten miteinander verbunden sind.  Aber ich schrieb ja auch das wir da eine Mitschuld hatten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2022 20:20 #6976 von Provence
Bonjour Kabe - Freunde,,
meines Erachtens nach ist das Wichtigste bei der Schubladen Festigkeit die Bodenplatte. Da ist a) das Material, b) die Stärke und c) die Art der Befestigung der selben zu bewerten. Die Unserige besteht aus 5mm Faserpresspappe, so'n, sorry, Zeugs, was im preiswerten Möbel bau für die rückwärtige Verkleidung von Schränken genommen wird, Eine Verschraubung /Befestigung derselben ist umlaufend nicht geschehen, beim einfachen Daumendruck test mittig in der breiteren Lade erkennt mann/frau sofort die Sachlage,, das das nicht lange gutgeht.
Das schwedische Möbelhaus z. B. nutzt bei Schubladen 15mm Pressspan, zusätzl. Verschraubungen vorn und hinten in Metallführungen...
Okay, diese Küchen- Schränke fahren auch nicht durch die Gegend...
Schon gar nicht über vielleicht hundert Holperschikanen mit einer Höhendifferenz von 20-30cm und nach wenigen Metern geht's wieder runter. Ähnlich wie mit mehr als schritttempo von einer Bordsteinkante runterzufahren. Das ist eine andere 'Gewaltliga' als Kopfsteinpflaster z. B., sehe ich zumindest so.

So, nun wünsche ich allen Kabe-Freunden schöne Tage, trotz des S... Wetters, besonders denen, die sich die Tage aufmachen zum großen Kabe - Freunde - Treffen im Spessart. Viel Spaß dabei...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.