Alko Mover Mammut oder Truma Mover XT?

23 Feb 2018 12:32 #690 von Royal560XL-2018
Alko Mover Mammut oder Truma Mover XT? wurde erstellt von Royal560XL-2018
Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen KABE Royal 560 XL bestellt. Natürlich auch den Mover. Kabe verbaut den Alko Mover, Vorteil Bodenfreiheit. Nachteil bei Kabe sehr hoher Preis.
Wäre eventuell der Truma Mover XT empfehlenswerter? Hat der mehr Leistung? Wichtig ist mir, dass der Mover auch sehr hohe schräge Bordsteinkanten überwinden kann. Diese gibt es meistens an den Stellplätzen in Spanien.

Wer hat einen Mover XT beim Kabe?

Danke im voraus.

Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 17:45 #691 von Touareg
Hallo Peter,
unser Händler hat uns direkt den Truma Mover XT4 empfohlen. Den haben wir dann auch genommen und sind zufrieden damit. Unebenheiten gleicht er aus (fährt absolut gerade auch wenn man durch ein Loch fährt). Wenn mich nicht alles täuscht ist der Truma der Mover mit der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann ;-)

Schöne Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 18:25 #692 von Kabel VGLE
Kabel VGLE antwortete auf Alko Mover Mammut oder Truma Mover XT?
Hallo Peter
Kann Dich beruhigen, wir haben jetzt Alko Mover, vorher Truma Mover ,wir haben keinen großen Unterschied bemerkt. Haben ihn aber erst bei unserem Händler montieren lassen. Uns war Kabe auch viel zu teuer. Haben so für den Einachs Mover mit Einbau 2000,-€ bezahlt, ist doch immer schön, wenn man auch mal sparen kann!
Gruß Marco
Und viel Spaß mit dem Neuen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 19:00 - 23 Feb 2018 19:16 #693 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Alko Mover Mammut oder Truma Mover XT?
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Den Kabe habe ich blind bestellt. Bin zur Zeit in Spanien. Mein Händler hat am Telefon grundsätzlich wenig Zeit. Standartantwort. Ich solle eine Mail senden. Jetzt muss ich mir vieles mühsam im Internet zusammen lesen. Den letzten Kabe habe ich vor ca. 7 Jahren auf der Düsseldorfer Messe von innen gesehen.

Zum Beispiel, dass der 485 Euro Teppich im Endeffekt nur ein Teppichläufer ist. Also auch abbestellt.

Ebenfalls abbestellt wurde der Abwassertank, da diese nur unnötig Platz wegnimmt. Meines Wissens ist dieser unter dem Bett verbaut. Ist das korrekt?



Hier meine Ausstattung:
Kabe Royale 560 XL Std.

Leder Aspen
NX5 System
Alufelgen Sicherungssatz
Klimaanlage FJ2200
Airvent im Schlafbereich
Küchenklappen in weiß
Sofa mit Slide-Out
Geruchsverschluß
C250 Keramik Toilette
Smart D remote
(Rangiersystem Einachser. Wird abbestellt)
Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder
Spiegel, Innenseite der Kleiderschranktür (340x850 mm)
Citywasser-Anschluss
Abwasser: Direktabfluss

Deshalb Frage an euch.

1.Was muss ich noch beachten, bzg. um bestellen?
2.Wie ist ist der verbaute Sound? Momentan habe ich eine Bose Home Cinemate 220 im Wohnwagen. Ist die Kabe vergleichbar. wahrscheinlich nicht,
3.Ist eine Verbindung nur über Bluetooth möglich oder auch über Klinke oder Lichtleiter usw? Sound kommt dann vom PC.
4.Wie tief ist der Platz unter der Sitzgruppe? Ich muss da meinen PC drunter bringen. Ich benötige mindestens 37cm Tiefe. Höhe 20cm. Länge 44cm. Ich lege den PC wieder auf die Seite.

Vielen Dank!

Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2018 15:01 #694 von Kabe720
Hallo Peter, stehe auf Platz 114. Lade dich zu einer hausbesichtigung ein. Dann kannst du alle deine fragen fast selbst beantworten. Würde uns freuen...
Gruss Werner Camping El Torres parzella 114
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2018 19:21 #695 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Alko Mover Mammut oder Truma Mover XT?
Hallo Werner,

vielen Dank für deine detailreichen Hinweise. Das war praktisch eine komplette Beratung. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Bin schon gerade am E&P-Levelsystem nachlesen. Das lasse ich mir auch einbauen.

Liebe Grüße an deine Frau.

Welch ein Zufall.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.